berufswahl

na dann viel spaß. traurige realität momentan:

dieses jahr fertig geworden (fachinformatiker anwendungsentwicklung).

ausbildung top (kannst sagen die beste fi ausbildung in oberfranken), noten her mit einer der besten, top referenzen, ...

ergebnis: arbeitslos ab 1.10.03

wenn jemand nen job hat immer her damit :D

cu tb.
 
Beziehungen... mein Glück, ich hatte Gelegenheit bei dem Administrator Eindruck zu schinden zumal sein jetziger Azubi ne echte Niete ist. :)
 
tja hab ich auch probiert. versucht über beziehungen in ein rz der bundeswehr zu kommen - wehrdienst dort machen - hätte auchg eklappt wenn ich nicht letzte woche ausgemustert worden wäre...

es mangelt garantiert nicht an know-how - lediglich die stellen fehlen irgendwie.

cu tb.
 
darst du. bandscheibenvorfall nachdem ich den einberufungsbescheid hatte.

ne kein glückspilz. steh in drei wochen auf der straße. würd das nicht gerade als glück bezeichnen.

cu tb.
 
Für mich wäre das Glück, da ich auf keinen Fall dienen will und eigentlich auch nicht kann, das zählt wieder zu persönlichen Gründen, und wäre echt eine riesen große S****** wenn ich da hinn müsste. :(
 
tja wir können ja tauschen ;)

also wer nen job hat bei mir melden. thx.

cu tb.
 
Original geschrieben von ExarKun
tja wir können ja tauschen ;)

also wer nen job hat bei mir melden. thx.

cu tb.

Da ich mir sicher bin, dass es noch einige Leute mit solchen Problemen gibt (also Job etc.) wäre es vielleicht gut, wenn unsere beiden Admins so eine Rubrik aufmachen.

Ich meine, bestimmt kommen auf diese Seiten auch die potentiellen Arbeitgeber und da wäre es doch gar nicht mal so schlecht, wenn es eine Rubrik "Jobsuche" oder "IT-Techniker im Angebot" geben würde.

Na ja, also wenn ihr es wollt, dann schriebt doch an unsere Admins.

Gruß und viel Erfolg

CW
 
ich frage mich, wie ihr dazu kommt euch mit dem bastard operator from hell zu vergleichen... das ist ein frevel. an den bofh kommt keiner ran! nicht einmal ansatzweise. ;)
 
Für mich wäre das Glück, da ich auf keinen Fall dienen will und eigentlich auch nicht kann, das zählt wieder zu persönlichen Gründen, und wäre echt eine riesen große S****** wenn ich da hinn müsste.

Ich muß weder Zivildienst noch Wehrdienst machen, von vorne rein nicht wehrpflichtig ;)

Kann jemand meine Zukunftsplanung bewerten?

Ja ich werde mal versuchen deine Planung zu bewerten. (Wenn man da von bewerten sprechen kann, zu einem Ergebnis werde ich das aber wohl nicht kommen).@teK

Ich selber mache auch eine Ausbildung zu Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Bei mir selber war es Interesse, dass schon seit der 8. Klasse ungefähr, das ist jetzt über 5 Jahre und ein paar Monate her. Nach der Realschule habe ich dann erstmal eine Berufsfachschule besucht um den schulischen Teil der Fachhochschulreife zu kriegen (um eventuell irgendwann zu studieren), aber vorallem um mich ein bisschen auf den Beruf vorzubereiten. Vieles wusste ich schon, vor allem Dinge die mit Unix und Java zu tun hatten. C konnte ich auch ein bisschen. Aber durch die Fachschule habe ich einiges dazu gelernt.

Ich bin zwar erst vor kurzem angefangen mit der Ausbildung, ich denke aber, dass ich manches ohne die vorherige Fachschule nicht sofort hätte bewältigen können.


Ich selber würde mich genau wie du freuen, wenn ich in dem Beruf tätig bleiben könnte. Den Programmierer (besonders Java-Programmier, aber da will ich mich nicht festlegen, weil ich auch alles andere gerne programmiere) ist mein Traumjob.

Hast du denn schon Erfahrungen in dem Beruf gesammelt?
Wenn dir der Beruf gefällt und wenn er dir Spass macht, dann kann ich dir nur sagen, MACH die Ausbildung.
Ein Informatikstudium ist nicht das leichteste. Wenn du später unbedingt eins machen willst, dann kannste zur Not immer noch auf deine Ausbildung zurück greifen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

cu krenke
 
Hallo krenke - schön dass du geantwortet hast, danke!
Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch jemand auf meine
Frage antwortet, deswegen mein später Reply.

Nunja, Erfahrung werde ich wohl hoffentlich jetzt sammeln,
da ich Physik Leistungskurs habe und als Facharbeit mit anderen
Leuten ein Programm in C++ schreiben werde, das Ganze werde
ich dann hoffentlich mögen, bissher beschränkt sich meine Programmier-
erfahrung auf einige wenige Gehversuche in C++ und PHP.
Meine Begeisterung für Computer lebt nunmehr seit über
6 Jahren in mir, ich bin jetzt in der 12. Klasse Gymnasium.
 
Zurück
Oben