Beste Software ever: UNIX (BSD 4.3)

asg

push it, don´t hype
Laut Charles Babcock ist UNIX, allen voran BSD 4.3, die beste Software die jemals geschrieben wurde:

http://www.informationweek.com/shared/printableArticle.jhtml?articleID=191901844

Nicht das ich ihm widersprechen würde, aber was denkt ihr darüber. Gerade im Vergleich zu den anderen 11 genannten?

Hier seine Top 12:
Code:
12. The Morris worm
11. Google search rank
10. Apollo guidance system
9. Excel spreadsheet
8. Macintosh OS
7. Sabre system
6. Mosaic browser
5. Java language
4. IBM System 360 OS
3. gene-sequencing software
2. IBM’s System R
1. BSD 4.3

Wer interessiert sich schon dafür, wer Charles Babcock ist. Er hats geschrieben, das reicht als Infos durchaus aus :) Oder darf man über sowas nur schreiben, wenn man hinreichend ergoogelt werden kann?

marzl schrieb:
Wer interessiert sich schon dafür, wer Charles Babcock ist. Er hats geschrieben, das reicht als Infos durchaus aus :) Oder darf man über sowas nur schreiben, wenn man hinreichend ergoogelt werden kann?
Ich würde Euch gerne sehen, wenn er etwas Negatives über BSD geschrieben hätte!

Dann wären hier schon Dutzende an Posts, dass der Type doch garkeine Ahnung hätte usw.

Moin,

wo finde ich da BeOS, das war ein geiles Operating System(-damals-), liegt wohl immer im Auge des Betrachters ??

Oder als Programmiersprache CurL{} von Timothy Berners Lee, jo der hat ganz schön viel gemacht.

Oder Steve Jobs wieviel Os hat der nochmal geschrieben usw.. usf....

mobile grüsse der Rudolf

tib schrieb:
Dann wären hier schon Dutzende an Posts, dass der Type doch garkeine Ahnung hätte usw.
Das glaube ich kaum. Wahrscheinlicher ist dass es dann diesen Thread hier nie gegeben hätte.
Ich kann mich der Meinung der Anderen nur anschliessen, denn welche Rolle spielt es schon wer er ist? Warum sollte seine Meinung (!) weniger zählen als die Meinung bekannter Persönlichkeiten?
Oder würdest du mehr von der Liste halten wenn sie von Dieter Bohlen wäre? :D

Was ich in der Liste vermisse ist das Apache-Projekt (nicht nur der Webserver), C, C++ und durchaus auch Windows.
Naja z/OS ist wohl nicht verbreitet genug (oder schliesst 4. es mit ein?) ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@tib
Das war Herr Babcock geschrieben hat stellt seine persönliche Meinung dar. Das diese nun zu Gunsten UNIX ausfällt ist schön, das er dabei noch BSD 4.3 in den Vordergrund bringt, noch besser, daher mein post dazu.
Es geht dabei nicht um negativ oder positiv, es geht um eine "Rangliste" wie der Autor meint diese für sich zu sehen. Also bitte nicht wieder eine Nebendiskussion starten "wenn das Wörtchen wenn nicht wär....".
Danke.

Thema Bildzeitung:
Wer sich auch wikipedia beruft und dort nach Quellen sucht, insbesondere was Autoren angeht die etwas allgemeines schreiben was jeder für sich selbst neu aufstellen kann, wie eben diese Rangliste, der sollte nicht mit solchen Aussagen wie Du Sie getätigt hast um sich schmeissen. Nur wenn jemand in wikipedia steht dann kann man was darauf geben? Ach Du meine Güte...

BrainPain schrieb:
Oder würdest du mehr von der Liste halten wenn sie von Dieter Bohlen wäre? :D

Muss ich mir grade vorstellen.

Besten Programme vom D.B.

.
.
.
RTL (Sind immernoch so blöd meine Sendungen zu bezahlen)
V. Feldbusch (konnte sogar Kochen, wollte bloß nicht)
Nadl (Poppt nach jeder abgelegten Frau neu auf)

asg schrieb:
@tib
Das war Herr Babcock geschrieben hat stellt seine persönliche Meinung dar.
Die sei ihm gegönnt!

Ich wollte allerdings schon wissen auf Grund welcher Basis er zu dieser kommt!

Daher habe ich zuerst gegoogelt:
- der wars es nicht.
- der schon, aber auch null Backgroundinformationen
- ...
- ...
- an 5. Stelle der von Dir gepostete Link, bei dem auch nicht 100%ig eindeutig ist, dass es sich um die gleiche Person handelt

Daher der Versuch mit Wiki, in dem auch nichts stand.

Wie hättest Du versucht Hintergrund-Informationen über den Autor zu erhalten?

tib schrieb:
Die sei ihm gegönnt!
Ich wollte allerdings schon wissen auf Grund welcher Basis er zu dieser kommt!
[...]
Wie hättest Du versucht Hintergrund-Informationen über den Autor zu erhalten?

Warum sollte ich Hintergrundinformationen bekommen wollen?
Für mich spiegelt der Artikel eine persönliche Meinung wieder und ist keine wissenschaftliche Arbeit die erst mal kontrolliert werden müsste bevor das Universum aus den Fugen gerät. Daher ist mir dies ziemlich egal.
Es ist interessant, nicht mehr nicht weniger. Und wie einige schon geschrieben haben, wird die eine oder andere SW vermisst (da eben subjektiv).
Ich teile in gewisser Hinsicht die Meinung das BSD einen Platz weit oben verdient hat, ob es nun 1. oder 5. ist sei dahingestellt.

BrainPain schrieb:
denn welche Rolle spielt es schon wer er ist? Warum sollte seine Meinung (!) weniger zählen als die Meinung bekannter Persönlichkeiten?

Wie ich schon asg schrieb, ging es doch garnicht um die Meinung als solche, sondern auf Grund welchen Wissen zu dieser kommt!

Ist es verboten dies in diesem Forum zu hinterfragen?

PS:
Es gibt überhaupt keinen Grund, warum irgendjemand einen DIGITAL-Computer bei sich zu Hause haben will.
Schon realisiert!

tib schrieb:
Wie ich schon asg schrieb, ging es doch garnicht um die Meinung als solche, sondern auf Grund welchen Wissen zu dieser kommt!

Ist es verboten dies in diesem Forum zu hinterfragen?

PS:

Schon realisiert!

Hmmm...ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, aber kann es sein dass du in ziemlich vielen Threads für ziemlich viel Off-Topic-Spam verantwortlich bist?

Grüße

BrainPain schrieb:
Hmmm...ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, aber kann es sein dass du in ziemlich vielen Threads für ziemlich viel Off-Topic-Spam verantwortlich bist?
Dann klick doch mal auf meine Threads und gib ein paar sinnvolle Antworten.
Dann können wir uns auch über technische Dinge unterhalten.
Es warten noch einige Threads darauf!

Es ist mir bewusst, dass das eine rein subjektive Liste ist, aber mich würde doch interessieren, was an Punkt 9, dem "Excel spreadsheet", so überragend sein soll. Vielleicht sehe ich Excel als zu selbstverständlich an.

Ansonsten kann ich mit ein paar Dingen aus der Liste überhaupt nichts anfangen, z.B. Sabre Systems, aber dafür bin ich jetzt erst mal für eine Weile beschäftigt mich darüber zu informieren :)

simonz schrieb:
Es ist mir bewusst, dass das eine rein subjektive Liste ist, aber mich würde doch interessieren, was an Punkt 9, dem "Excel spreadsheet", so überragend sein soll. Vielleicht sehe ich Excel als zu selbstverständlich an.
Excel an sich ist schon eine feine Sache allerdings hätte ich das Shreadsheet-Format auch nicht in der Liste aufgeführt, da es (ohne API) extrem schwierig ist dafür zu programmieren. Und dass Microsoft noch nie eine Dokumentation dafür herausgebracht hat macht das Ganze nicht gerade einfacher...aber demnächst soll es ja im xml-format vorliegen. Oder gibts das sogar schon?

Postet doch mal eure Top 10.

Zurück
Oben