Bewerbungspage

wolkenlos schrieb:
Ich will dir damit sagen, dass in deinem Posting auf das ich mich bezog, absolut nichts Konstruktives zu finden ist und mir die Wortwahl nicht gefällt.
Von "Katastrophe" und "Augenkrebs" zu sprechen und dann eine Seite zu verlinken die durch keine Validierung kommt hilft niemandem.

Zum Beispiel.
Einige andere handwerkliche HTML-Fehler und die Lösungen gibt es hier:
http://validator.w3.org/check?uri=http://bjoern.gegen.org/
Dein CSS kannst du auf die selbe Weise korrigieren.

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich dich für doof halte, 'tschuldige wenn das so rüber kam.
Wenn ich deine Seite und dein besagtes Posting als Grundlage für ein Urteil zu deiner Person hernehmen müsste, und mehr habe ich ja nicht, dann würde ich dich als unhöflich und schlampig einstufen. ;)

wolkenlos

Wenn der OP schon so "lasch" antwortet, warum sollte er sich dann die mühe machen konstruktiv zu schreiben?
Uebrigens kommt man manchmal nicht drumrum' falschen html Code zu schreiben, aber das sollte ja dir als konstruktiver Antworter schon klar sein.
 
wageck schrieb:
sagen wirs so alles womit man sein wissen an den man bringt kann ich nicht aber jeder der mit mir zu tun hat weis das ich wissen habe


Who cares? man sieht jedenfalls nichts vo deinem Wissen, weder in HTML noch in Interpunktion.
 
soory aber wegen interpunktion ich weis nicht ob die alles gelesen hast ich glaubs aber nicht sonst würdest du dir den komentar sparen

und wegen html sorry man kann nicht alles können und ich hab da schon einiges mehr genutzt als ich in meiner ausbildung gelernt habe und alles kann ich mir privat leider nicht aneignen da ich leider auch noch ein privat leben hab von sozial leben will ich schon gar nicht mehr reden
 
wageck schrieb:
und wegen html sorry man kann nicht alles können
Warum preist du dann "Webseitenerstellung mit Hilfe von Macromedia ..." als Qualifikation an? Du solltest doch wenigstens in der Lage sein, rudimentäre HTML-Seiten (mehr ist deine Seite wirklich nicht) sauber zu erstellen. Wenn du es jedoch als Qualifikation ansiehst, in irgendeinem Programm alle Knöpfchen auszuprobieren, ohne dabei zu einem funktionierenden Ergebnis zu kommen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Stell dir doch mal vor, wie ein Personaler darüber denkt. Du behauptest, Webseiten erstellen zu können, und der Personaler kann das ganz leicht nachprüfen, indem er deine Seite aufruft. Wenn ihm da so ein Murks entgegen kommt, hält er von deiner Qualifikation, Webseiten erstellen zu können, überhaupt nichts mehr. Und dann fragt er sich, was er denn noch von den anderen der aufgezählten Qualifikationen halten soll. Die kann er nicht übers Web überprüfen, dazu müßte er dich schon zu einem Gespräch einladen. Aber ob er das dann noch tun wird? Wahrscheinlich nicht.

Du solltest also in deinem eigenen Interesse nur das aufführen, was du auch wirklich beherrschst. Webseitenerstellung gehört wohl definitiv nicht dazu. Eine Webseite kann man eben nicht erstellen, indem man in irgendeinem Programm ein paar Knöpfchen drückt - rudimentäre HTML-Kenntnisse müssen einfach vorhanden sein. Wenn man die hat, dann braucht man für so eine einfach gestrickte Seite wie deine aber sowieso nicht mehr als einen guten Texteditor.

Mit solchen Aktionen stellst du dir doch nur selbst ein Bein.
 
0815Chaot schrieb:
Du solltest also in deinem eigenen Interesse nur das aufführen, was du auch wirklich beherrschst. Webseitenerstellung gehört wohl definitiv nicht dazu. Eine Webseite kann man eben nicht erstellen, indem man in irgendeinem Programm ein paar Knöpfchen drückt - rudimentäre HTML-Kenntnisse müssen einfach vorhanden sein. Wenn man die hat, dann braucht man für so eine einfach gestrickte Seite wie deine aber sowieso nicht mehr als einen guten Texteditor.

Mit solchen Aktionen stellst du dir doch nur selbst ein Bein.

Aber C++ soll er dann können? Würde mich wundern.
 
ich sags jetzt noch mal diese seite habe ich komplett getippt und dreamwever im endefekt nur als txt editor genutzt sonst nichts
 
wenn du nur lästern willst rewind dann denk ich bist du hier falsch ich kann c++ nur so weit wie es mir in der ausbildung beigebracht wurde und deshalb führe ich es auch auf weil es mir beigebracht wurde und zwar so viel wie ich für meine beruf scheinbar brauch zumindest wurde das von ihk so entschieden das es reicht aber wie gesagt mein stärken sind leider nicht design oder rechtschreibung sondern liegen wo anders und zwar im fach wissen im moment zwar fast nur in der Microsoft welt aber was nicht ist soll noch werden

und ich sags nichmal ich hab den thread geöfnet um geholfen zu bekommen wenn du das nicht willst dann las doch deine komentare weil bis her haben die nicht geholfen s leute wie dich gibts leider überall

und an alle anderen die mir helfende beiträge geschrieben haben noch mal danke ich werd versuchen alles umzusetzen und mich dann melden wenn ich das getan habe
 
wageck schrieb:
ich sags jetzt noch mal diese seite habe ich komplett getippt und dreamwever im endefekt nur als txt editor genutzt sonst nichts
Und ich sag's jetzt gerne auch nochmal: Die Seite ist HTML-technisch eine Katastrophe. Da du das wohl jetzt kaum auf Dreamweaver schieben kannst, ist der Grund bei deinen HTML-Kenntnissen zu suchen. Ein Mindestmaß an HTML-Kenntnissen muß man aber einfach haben, wenn man als Qualifikation "Webseitenerstellung" aufführt. Und denk daran: Jeder, der deine Seite besucht, merkt ziemlich schnell, ob du Ahnung von Webseitenerstellung hast oder nicht. Denn solch eine einfach gestrickte Seite muß wirklich jeder, der ein Mindestmaß an HTML-Kenntnissen besitzt, sauber umsetzen können.

Außerdem stellt sich die Frage, ob du Dreamweaver denn eigentlich tatsächlich bedienen kannst oder ob du das Teil wirklich nur als Texteditor verwendest. Falls letzteres zutrifft, brauchst du Dreamweaver auf deiner Webseite gar nicht mehr zu nennen. Damit würdest du nur wieder falsche Erwartungen schüren.

Ich kann dir also wirklich nur den guten Tip geben, die Liste deiner Qualifikationen nochmal selbstkritisch zu prüfen. Wenn du in bestimmten Punkten nur rudimentäre Kenntnisse hast, solltest du das dazu schreiben. Irgendwelche Schlagwörter sind wertlos, wenn nichts dahintersteht. Natürlich muß man sich bei einer Bewerbung gut verkaufen, im Grunde handelt es sich um Werbung in Reinform. Man sollte es bei mit seiner Eigenwerbung aber auch nicht überziehen, damit tust du dir keinen Gefallen.
 
wageck: ich bin 'eigentlich' auf deiner Seite, da ich mich in einer aehnlichen situation befinde.
Bloss haben die anderen auch recht. Ich hab schon Seiten sowohl privat aber auch im auftrag geschrieben. Mit vi und ein Mac editor der mir gerade nicht einfallen will. Da sie aber nicht so besonders sind, kann ich sie nicht als referenz hernehmen. Geh mal in dich und ueberleg dir wen du wie presentieren willst. Die Seite ist doch ein Zusatz zur schriftlichen Bewerbung sein. Dann darf sie doch nicht schlechter aussehen als die Bewerbung selbst.

Finde dich damit ab das du bis zum Ende einer moeglichen Probezeit keine Zeit haben wirst, dich zusaetzlich um dein Sozialen Kontakte zu kuemmern. Vertiefe deine Faehigkeit.

rewind: Gib doch einfach zu das du etwas arg polemisch warst. Und diese Angriffe sind wirklich wenig hilfreich.
 
SierraX schrieb:
wageck: ich bin 'eigentlich' auf deiner Seite, da ich mich in einer aehnlichen situation befinde.
Bloss haben die anderen auch recht. Ich hab schon Seiten sowohl privat aber auch im auftrag geschrieben. Mit vi und ein Mac editor der mir gerade nicht einfallen will. Da sie aber nicht so besonders sind, kann ich sie nicht als referenz hernehmen. Geh mal in dich und ueberleg dir wen du wie presentieren willst. Die Seite ist doch ein Zusatz zur schriftlichen Bewerbung sein. Dann darf sie doch nicht schlechter aussehen als die Bewerbung selbst.

Finde dich damit ab das du bis zum Ende einer moeglichen Probezeit keine Zeit haben wirst, dich zusaetzlich um dein Sozialen Kontakte zu kuemmern. Vertiefe deine Faehigkeit.

rewind: Gib doch einfach zu das du etwas arg polemisch warst. Und diese Angriffe sind wirklich wenig hilfreich.


..sicher ein wenig, aber ich finde es einfach schade; hier haben sich sicher 10 Leute den Arsch aufgerissen, und die Seite sieht immer noch katastrophal aus und dann behauptet er noch HTML PHP usw zu können, tut mir leid aber von dieser Sorte habe ich genug Informatiker erlebt.
 
ich kann die versichern das ich zu dieser sorte Informatiker nicht gehöre aber genung von denen in meiner klasse sind ich hasse diese leute selbst

und die seite hat sich noch nicht geändert weil ich im moment anderes zu tun habe ich habe aber schon mehrfach gesagt das ich das alles ändere und mich dann melde

sorry da ich vorletzte woche vater wurde und der kleine auf der intensiv station sitzt hab ich im mom einfach nicht die zeit zum umsetzen der page

und wegen sozialleben und so das is mir klar mir kamms nur so vor als ob ich hier hingestellt werde wie wenn ich nix kann und mir von euch alles machen lassen will damit ich möglichst wenig arneit damit habe
 
Hallo Leute!
Hallo wageck!

Nachdem ich diesen Thread immer verfolgt habe, sage ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich habe große Achtung vor wageck, daß er eine HP erstellt und diese dann veröffentlicht, um sich der "Prügel" der Anwesenden zu stellen.
Was mich hier echt beeindruckt hat, ist die Hilfsbereitschaft, mit der man versucht, wageck die Augen zu öffnen und zu helfen. Die Kritiken waren manchmal sehr hart, aber immer gerecht!
Ich kann mich leider auch nur den "Vorrednern" anschließen.
Also wageck, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du bastelt mit DW eine Seite, die reinhaut, wo man sieht: hey, der kennt sich mit der Software aus und kann ohne große HTML-Programmierung gute Seiten erstellen!
oder
2. Du läßt den ganzen Kram mit Kenntnissen in HTML und so weiter weg!

Schlimmer als Unwissen ist Halbwissen. Wenn Du (noch) nicht die erforderlichen Fähigkeiten besitzt, dann "rede" nicht darüber. Du schreibst, daß Du HTML, CSS, PHP-Kenntnisse hast, das ist toll, nur Du setzt diese nicht(!) um. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich an Deiner Stelle würde erstmal eine Seite, die wirklich gut ist, ins Netz stellen und dann nach und nach den Rest dazu. Wie sagt eine alte Weisheit: "Der Weg ist das Ziel". Eine Seite ohne Frames, Hintergrund weiß, Schrift schwarz, sauber formatiert mit CSS, in guter Rechtschreibung, mit einem besseren Foto, ausgelegt als Lebenslauf mit Kurzbewerbung darüber, vllt. eine zweite Seite mit einem Kontaktformular und mehr nicht.
Personaler, die so etwas sehen, sind meist eher geneigt, die Leute "anzusprechen". Es ist egal, ob Du an dieser Seite einen Tag oder eine Woche arbeitest. Laß Dir Zeit, wenn das Ergebnis online ist, dann siehst Du, ob sich der Aufwand lohnt. Wenn Leute hier eine Seite in 30min zusammenhacken, dann können sie es halt. Na und, was macht das schon. Jeder fängt mal an.
Also laß den Kopf nicht hängen, sondern einfach weiter. Irgendwann klappt es.
Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen, aber viele auf die Schn****.
 
Zurück
Oben