Bewerbungspage

nett.
der zentrierte text bei einigen seiten ist eher suboptimal. auf der einstiegsseite okay, aber wenn viele infos im text stecken ist das shclecht zu lesen.

suboptimal ist auch dein
Code:
<p>....</p>
html-code. ich vermute mal, dass du das mit einem html-editor gemacht hast?
wenn du wirklich wert auf deine html-kenntnisse legst, dann schreibst du die paar seiten nocheinmal von hand neu.
auch erwaehnst du deine unix-kenntnisse, die tauchen in deinen qualifikationen aber nicht auf.
UND es interessiert die personaler ueberhaupt nicht, was du zuhause fuer einen rechnerzoo stehen hast. meistens werden die bewerbungen naemlich nicht von informatikern, sondern von bwlern gelesen.

oftmals verwendest du die formulierung "ich eigne mir an...." kann man auch anders umschreiben.
dein photo ist schlecht ausgeleuchtet. das kriegt ein profi-photograph fuer 20euro (oder weniger) besser hin. soll ja schliesslich eine bewerbung sein!


ach ja... der link zu deinem .pdf klappt nicht.


ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben!!!! bewerben direkt nach ausbildung oder dem studium ist schon eine taetigkeit, die einem ganz schoenes kopfzerbrechen bereiten kann :)

ich hab damals meine cousine angehauen, die hat nen job in einer renommiert-konservativen reederei gekriegt (normalerweise schafft man das nur, wenn die berwebung 1a ist....)
sie hat mir ihre kopiert, ich habs nach latex konvertiert, und heraus kam ein schoenes .pdf ;)
 
Nur meine persönliche Meinung:

"über meine Person" == Warum muss das alles zentriert sein, ich finde es gruselig.
Ach, ich sehe eben das es überall zentriert ist, gefällt mir nicht, macht es schwer zu lesen.
Mach das doch linksbündig und mit entsprechenden tabs dann passend. Eigentlich so wie bei Deinem Lebenslauf, nur würde ich das auch nich linksbündig machen.
Hebe wichtige dinge fett oder unterstrichen hervor.
 
lol.

"fuehrerschein klasse b" gehoert NICHT in die it-kentnisse *gggg*
ach ja... und bei deinem .pdf ist der font irgendwie nicht konservativ genug fuer meinen geschmack...

ohn! und du hast noch ein paar tip- und rechtschreibfehler.
 
und wegen dem html code ich dachte wen ich fertigbin dann entschlacke ich den code nochmal per hand gemacht hab ich die seite mit dreamweaver
 
was ich noch fragen wollte meine zeugnisse sind alle nicht so berauschen soll ich sie trotzdem reinstellen ? ich bin zwar in den it fächern gut aber der rest is nur 3-4
 
ein paar Anmerkungen...

wageck schrieb:
ups www.1313.wageck.com die url wird aber noch verändert

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, hier aber ein paar Anmerkungen.

unter "Über meine Person":
Was mir allerdings die Chose gab einen IT Beruf zu erlernen

unter "Qualifikationen":
"Durch meine Ausbildung habe ich Kenntnisse in:" ist eine Übergeordnete Überschrift und sollte auch so kenntlich sein. Ich würde sie doppelt unterstrichen machen und/oder die Schrift etwas grösser als z.B. "der Benutzung und Administration von :" und/oder fett.
"Netzwerktechnik Kenntnisse" ist im deutschen EIN Wort und sollte deshalb mind. mit Bindestrich geschrieben werden (denn zum Glück schreiben wir hier noch nicht englisch... :) ).
Zusätzlich eigene ich mir Privat folgende Kenntnisse an:

Du verwendest zu oft Wiederholungen, jeder zweite Satz klingt gleich, das mögen die Personalabteilungen nicht sogerne. Gestalte die Sätze etwas kreativer... ich weiss, dass ist nicht einfach und auch für mich ein rotes Tuch aber leider hat man heutzutage sonst absolut keine Chance.

unter "Kontakt":
ich finde die Einspaltige Ansicht grausam, aber das ist nur meine Meinung... :)

Ich bin ja auch recht miserabel in Rechtschreibung (nicht nur in Deutsch), deshalb lass ich fragwürdige Wörter immer vom Münchner Löwen (www.leo.org), dem Englisch-Deutsch-Übersetzer überprüfen.
 
wageck schrieb:
und wegen dem html code ich dachte wen ich fertigbin dann entschlacke ich den code nochmal per hand gemacht hab ich die seite mit dreamweaver
Wozu brauchtest Du denn hier diese komische Software, dass hätte ich gleich von Hand gemacht, dann ist bei gleichem Ergebnis der Code noch schlanker... :D

wageck schrieb:
was ich noch fragen wollte meine zeugnisse sind alle nicht so berauschen soll ich sie trotzdem reinstellen ? ich bin zwar in den it fächern gut aber der rest is nur 3-4

Im allgemeinen interessiert nur das letzte Schulzeugnis und die danach kommenden Abschlüsse. Nach ein paar Jahren ist auch das letzte Schulzeugnis nicht mehr so wichtig und es interessiert nur noch die Abschlussnote aus der Schule.
:)
 
Hi Patrick,

ich wünsche Dir alles Gute bei der Jobsuche und deshalb darfst Du mir diese Zeilen bitte nicht übelnehmen:

Dunkelgrau und blau ist nicht schön. seriöse Seiten haben einen weißen Hintergrund (irgendein Guru hat mal geschreiben: Give me white"). Der Font MS-Comic ist sehr unpassend, Du willst ja nicht mit Überraschungseiern dealen oder eine Kindergartenseite bauen; wähle Tahoma oder Verdana. Zentrierter Text und Frames sind - sorry- megaout.

Du solltest Deine Seiten mit CSS gestalten. Vorschlag:
Klaue Dir ein Layout beiospielsweise hier http://www.maxdesign.com.au/presentation/page_layouts/index.cfm - die Navigation hier:
http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
und mach die Seite lieber neu.

Schöne Grüße,
Wolfgang
 
Dein Text "Über meine Person" ist beinhaltet viele Schreibfehler. Der grammatikalische ist auch fehlerhaft (Satzanfang mit "Welche" usw.). Der Ausdruck Deines Textes klingt sehr "hölzern".

Schicke mir eine PM, wenn ich mal über den Text schauen soll.

Verwende besser nicht ComicSans als Grundschrift für Deine Bewerbung. die Schrift ist nicht gut lesbar. Völlig ungeeignet ist diese Schrift für Dein PDF-Dokument.

Dein Bild ist nicht vorteilhaft. Es ist unscharf, schlecht ausgeleuchtet (niemenad kann Deine Augen erkennen) und Dein Blick geht nach unten.

Dein Farbwahl ist schlecht. Grau wirkt eben auch immer grau.
 
stichwort zeugnisse:
mein abi war auch nicht gerade das tollste, das diplomzeugnis war hinterher aber doch wieder okay.
das kam bei der bewerbung SEHR gut rueber, weil die leute dann naemlich gemerkt haben, dass ich mich weiterentwickelt habe und mittlerweile erwachsen bin.

@sleipnir: deine nationalitaet ist oestereichisch (steckt implizit in deinem satz drinne). wagenecks ist deutsch.
 
Nein genau nicht, eure Nationalität ist Deutschland nicht Deutsch wie es leider in euren "falschen" Päßen steht.
Bei einem Engländer steht "Britische Inseln" (auf Englisch), was korrekt ist.

Euer Volksstamm ist "Deutsch", das ist richtig, "aber" ihr lebt in Deutschland.

Das hat was mit der Zeitgeschichte zu tun, seht euch Reisepäße vor der BRD Zeit an: Deutschland.

--
Eigentlich ist es sowieso egal was ihr schreibt ich glaube nicht das ein Firmenchef sagt "die Nationalität ist falsch beschrieben darum keine Arbeitsstelle".
 
Zuletzt bearbeitet:
sleipnir schrieb:
Nein genau nicht, eure Nationalität ist Deutschland nicht Deutsch wie es leider in euren "falschen" Päßen steht.
Also mein Personalausweis ist garantiert echt, der hat 8 Euro gekostet - falsche sind wohl teurer ;). Als Staatsangehörigkeit steht da: DEUTSCH. Und von Interesse ist nur, was in einem Personalausweis steht, das ist die offizielle Nationalität. Ansonsten könnte ich ja auch anfangen, mir einen neuen Namen auszudenken, weil der Paß ja eh "falsch" ist und mir andere Namen besser gefallen...

Zur Webseite: Das Design ist wirklich grauenhaft, sorry. Außerdem braucht man keinen Navigations-Frame oben und unten. Die Rechtschreibfehler sind teilweise belustigend, aber das wird wohl nicht die Intention der Seite gewesen sein sollen. Wie andere schon geschrieben haben: Fange mit dem Design noch mal von vorne an, am besten wirklich per Hand. Bei Dreamweaver kann man an tausend Reglern drehen, aber weniger ist mehr! Und bei der Gelegenheit kannst du auch gleich alle Rechtschreibfehler rauswerfen und den Satzbau überarbeiten.
 
-Daemon- schrieb:
Sei mir nicht böse, aber es muss "grammatisch" heißen. ;) Mein Franz-Lehrer hat da immer die Krise bekommen....

P.S.: Sorry für off-topic, musste einfach sein :D

Da streiten sich die Gelehrten ;-). Die Wahl ist abhängig von der Bedeutung, die ich in den Satz legen wollte.

"Grammatisch in all seinen Bedeutungen bietet sich für den an, der nicht trennen mag oder der den Bannstrahl deutscher Linguisten fürchtet. Wer nicht alle sprachlichen Feinheiten einebnen möchte und es gerne etwas nuancierter hätte, dem sei für die Bedeutung die Grammatik betreffend das Wort grammatikalisch nahegelegt. "

Schön nachzulesen unter: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Vielleicht wäre hier im Gesamtzusammenhang für den geneigten Leser "grammatisch" die bessere Wahl gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sleipnir

seine deutschlehrerin hat recht. seine nationalität ist deutsch, seine staatsangehörigkeit bundesrepublik deutschland

@ wageck

nicht schlecht deine seite - aber bitte auch auf korrekte grammatik und orthographie achten. im deutschen gilt übrigens immer noch die zusammenschreibung - also p.e. motorradunfall
 
Back to Topic...
Du solltest die Bilder im oberen Menü weniger komprimieren oder gleich .gif bzw. .png verwenden. So wirkt das Ganze etwas verwaschen und "unprofessionell".
 
Zurück
Oben