Bilder von den Hauptbackbones des Internets gesucht

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
hy,
ich suche für mein fachreferat (thema: netzwerke + geschichte und aufbau des internets) bilder auf denen die hauptleitungen (also z.B. die hauptverbindungen zwischen europa und usa) des internets zu finden sind.
das problem ist das die bilder die ich bis jetzt gefunden habe entweder zu kompliziert waren (da die meisten leute aus meiner klasse keine ahnung von netzwerken haben, kann ich denen keine komplizierte skizze zumuten) oder haben nur kleine ausschnitte gezeigt die mir auch nicht sonderlich weiterhelfen.
hat vielleicht jemand solche images oder kennt eine webseite auf der welche zu finden sind ?
 
hmm. Nimm dir doch ein vorhandenes Bild, eine Weltkarte und [GrafikprogrammdeinerWahl]. Ein paar Linien einzeichnen dürfte doch schnell gemacht sein.
 
was denkt ihr denn wo die hauptknotenpunkte bzw. die hauptbackbones des internets verlaufen ?
london bzw. amsterdam <=> new york müsste doch schonmal einer sein, oder ?
 
...hmm eigentlich hat (sollte) eine Netzstruktur im Gegensatz zu einer Busstruktur kein zentrales Rückgrat.
 
*Sheep schrieb:
...hmm eigentlich hat (sollte) eine Netzstruktur im Gegensatz zu einer Busstruktur kein zentrales Rückgrat.

trotzdem gibt es soetwas wie hauptknotenpunkte wie z.B. new york <=> london. natürlich ist das internet keine buss-topologie, aber trotzdem können gewisse bereiche darunter leiden (bzw. deren performance) wenn gewisse verbindunen ausfallen.
hab im übrigen eine 2 auf mein fachreferat bekommen... nochmal danke für die hilfreichen links ;)
 
Zurück
Oben