binary upgrade von freebsd 4.9 auf 4.11 geht nicht

ogig

Musik Freak
Hallo,

nachdem ich das ein paar monate vor mich hergeschoben hab wollte ich heute mal mein 4.9 auf 4.11 upgraden. leider hat das wider erwarten nicht funktioniert. ich hab von der miniinst iso für 4.11 gebootet und dann in sysinstall die upgrade option gewählt, ordentlich das root slice gemountet und als distribution "developer" ausgewählt.

die installation fängt auch gut an, doch bei der doc distribution bricht er ab mit der meldung:

Code:
/mnt: write failed, file system full

Wie habe ich das zu verstehen ? das root slice ist nur 176 MB groß, aber das waren die original voreinstellungen. ist der installer so dumm dass er nicht vorher die alten sachen löscht bevor er was neues aufspielt. und wie komme ich jetzt wieder an ein bootbares system ? :zitter:
 
Mhhh, ja... Mir ist so, als bräuchte man für ein Binary-Upgrade mindestens 128 Mb freien Speicher. Kann aber sein,d ass ich mich irre. Nun bricht er allerdings bei "doc" ab, die kommt eigentlich nach /usr.

Ich vermute daher einmal folgendes. /usr war nicht korrekt gemounted, daher hat er den Inhal eben in das usr-Verzeichniss im root entpackt und dieses so volllaufen lassen. Ich würde daher vollgendes machen:

1. Du bootest von einer Live-CD wie FreeSBIE
2. Mountest dein /
3. Löscht den Inhalt des Ordners usr (/usr darf NICHT gemounted sein)
4. Versuchst nocheinmal ein Binary-Upgrade

Wenn es wieder versagt, melde dich nochmal!
 
Danke, habs mit deinem Tip wieder hinbekommen. Das Problem war dass ich vor dem upgrade eben nur den root slice gemountet hab. Allerdings ist das in der dokumentation sehr schlecht beschrieben. Puh...naja, wenigstens läuft jetzt wieder alles. :D
 
Zurück
Oben