BKA Trojaner und sonstiger Dreck der damit kommt

Ich hatte diesen verfluchten kackmist mir tatsächlich schon auf meinen Fernsehrechner eingefangen, hab aber die Platte sauber gelöscht und frisch neuinstalliert!

Ich bin immernoch fasziniert davon WIE leicht der sich bei einem Sauber durchgepatchten System (Windows-Update, Firefox, Flash, Java ...) installiert hat oo
 
Auf den infizierten Rechnern tatsächlich Bilder von Kindesmissbrauch zu hinterlegen ist schon ein perfider Trick um zu verhindern, dass die Besitzer der infizierten Rechner sich an Behörden wenden.
 
Habt ihr schon mal EMET ausprobiert? Das ist so ein Wrapper, der sich dazwischen klemmt. So, dass dann auch auf Windows DEP, ASLR, SEHOP genutzt werden können, zumindest von der Software, die man mit EMET umbiegt. Muss man aber manuell Stück für Stück machen. Vorsicht aber beim Chromium Browser, der reagiert etwas allergisch. DEP rein biegen geht aber meist.
Hier:
http://support.microsoft.com/kb/2458544/de
Steht aber eher Blabla, als eine zielführende Erläuterung von EMET.
Handarbeit ist es dann, etwa Logon, Spooler, LSASS, Java, Browser, PDF-Reader, Media Player, usw. in den EMET Wrapper aufzunehmen. Und auszuprobieren, ob es dann immer noch funktioniert. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

zum Glück brauche ich mich im privaten Umfeld mit solchem Schrott nicht umgeben, wir haben auf arbeit gerade von Win2k auf Win7 umgestellt, seitdem funktioniert nichts mehr. Der Spaß ist nun schon seit 9 monaten so. Aber es wird und wird nicht besser. So etwas schimpft sich "High Performance Company" nur zu einem funktioniernendem Rechner reicht es nicht.

Gruß ré

P.S. müsste der Titel nicht "Windows und sonstiger Dreck der damit kommt" heissen?
 
Hallo Leute,

[...] auf Win7 umgestellt, seitdem funktioniert nichts mehr. Der Spaß ist nun schon seit 9 monaten so. Aber es wird und wird nicht besser. So etwas schimpft sich "High Performance Company" nur zu einem funktioniernendem Rechner [...]

P.S. müsste der Titel nicht "Windows und sonstiger Dreck der damit kommt" heissen?

Danke für Deine Anregung :) kann man durch aus so sehen ;) Das nächste mal werde ich dann entsprechend Thread-Titel so gestalten, mir fiel aufgrund des Artikels kein anderer Titel ein.

MFG
 
Zurück
Oben