Boardtreffen 2015

boser

Wasserschlürfer
Hallo,

ich hab mal die allg. Frage.
Hätte jemand Lust, Liebe oder/und Laune, an einem sog. "Boardtreffen" dran teil zu nehmen.
Wenn Ja, einfach sich melden, ein Termin, Ort und eine Agenda sind schnell gefunden.

zb.
Termin : 29.5. - 31.5.
Wo : Deutschland
Agenda : Emacs, das "Schweizer Offiziersmesser", Eigenschaften, Vor- und Nachteile.

oder auch andere Termine, Orte, Themen sind vorstelle bar. Schreibst eure Meinung.
 
Ich benutze ebenfall kein Emacs. Aber wenn Grill und Bierchen bereitstehen bin ich auch bereit mal 4 h mit dem ICE durch das Land zu donnern :)
 
Hallo,
ich weiß das einige, so eine Reise als "Fortbildung" in ihrer Firma beantragen können. Das mit der "Agenda" soll nur ein Hinweis sein, falls man ein Antrag stellen muss. :)
Wer keine Ahnung von Emacs hat und auch nur von meinem 0,02% Wissen profitieren möchte, sollte sich melden. :D Ansonsten ist natürlich das Smalltalk und Fun im Vordergrund.

Interessant wäre vor allem, wo ungefähr einer wohnt, damit man ein Mittelpunkt finden kann.
Ich fange gleich mal an.

Name : boser
Wohnort : Regensburger Umland
Termin : passt

Veranstaltungsort Vorschlag : noch kein Vorschlag von mir.

Wenn Jeder in dieser Art ein Eintrag hier macht, dann kann man schnell ein Veranstaltungsort finden, vor allem, wenn einer ein Vorschlag macht, auch gleich die Orga-Vorort übernehmen kann.

Ich bin jetzt noch mehr gespannt, was für Reaktionen kommen.
 
Nur ob man evtl. wertvolle und abgezählte Fortbildungstage für ein Boardtreffen aufbrauchen will?
Zudem stellt sich die Frage, ob da Emacs relevant genug ist, oder Emacs nicht immer mehr durch Eclipse abgelöst wird?
 
Eclipse kann man nur auf dem Desktop verwenden, emacs auch auf dem Server. Insofern unterschiedliche paar Schuhe. Emacs kann man wohl eher mit vim vergleichen.
 
... oder auch andere Termine, Orte, Themen sind vorstelle bar. Schreibst eure Meinung.
Ach ja, das Lesen und Begreifen ist doch anscheint Zweierlei. ;)
Warum sollte es hier mal anders sein, also woanders, wo ich auch die Leute aufklären muss, was Lesen und verstehen ist. Von der Antwort, die sich eigentlich im Forum auf ein Thema (meist in der Titelleiste zu finden) beziehen soll. - Aber naja, so ist es nun mal.

Reset!
Ich möchte mich gerne mal mit den Beitragsschreibern treffen, zum konstruktiven Gedanken austausche, auf Augenhöhe.
Deshalb fange ich JETZT nochmal mit meinem "Vorschlag" an:

Datum : 29.05.15 - 31.05.15
Ort : ???

Also werft eure :gpaul: an und schreibt mir, eure Vorschläge. :grumble:
 
Eclipse ist doch tot, seit Android auf IntelliJ umgestiegen ist. :D

Ich mag das Thema. Würde aber Niedersachsen präferieren. Das ist schön zentral.
 
Deutschland zerfällt bekanntlich in die Weißwurst Zone südlich des Mains und den Rest Deutschlands, aber auch in den Osten und Westen, in etwa getrennt durch die Elbe. Ein echter sturmerprobter Friese unterscheidet sicherlich noch nördlich und südlich der Eider, und im Westen teilt die Ruhr. unterschiedliche Zivilisationen. Ach ja, dann gibt es da noch Berlin, München und Köln, das sind dann ganz eigene Welten. Wie immer man es dreht und wendet, immer sind wir auf der falschen Seite der Grenze! :)

Es macht also wenig Sinn ganz allgemein zu fragen. Wer immer das organisiert sollte einfach die Region festlegen und dann können alle die Hand heben die dahin kommen können oder wollen.

PS: Von Wien aus ist nahezu alles zu weit! :rolleyes:
 
Also, wenn es nicht anders geht, dann so.

Termin : 29.05. - 31.05.15
Ort : Bad Kötzting/Bayr. Wald
Unterbringung: Jugend-Sport-Tagungs-Zentrum , in der ehemaligen "Hohenbogenkaserne". Hier war die Luftwaffe mit den Fernmeldesektor "F" und das Heer mit dem II. Zug der Fernmeldekompanie 946 vertreten.

Bitte um Anmeldung zu dem Treffen.

Wenn jemand Fragt, was man Unternehmen kann, so kann ich folgenden Ablauf vorschlagen:

FR. 18:00 - 19:00 Ankunft
19:00 - 20:00 Besichtigung der ABC-Bunker und des Fernmelde-Museums in der Kaserne.
20:00 - ......... Abendessen im Pfingst-Stubl' gleich gegenüber der Unterkunft.

SA 09:00 - 12:00 Wanderung des Planettenwegs zur Geodätisches Observatorium Wettzell
12:00 - 14:00 Mittagessen beim Lindner. Selbständige Brauerei in Kötzting.
14:00 - 20:00 a. Besuch des Schwimmbades "Aquapure" oder Wanderung zum Einsatzort der Bundeswehr, auf den Schwarzenriegel (Ein Gipfel des Hohenbogen-Bergkammes), mit Besteigung des NATO-Horchposten ( Plattform ist außerhalb des Turms in 10. Stock angebracht. )
20:00 - ......... Abendessen, auf wunsch werde ich versuchen, ein Grill-Abend daraus zu machen.

SO ........... Abfahrt

Also meldets Euch, ich werde ab einer Anzahl von mim. 5 Personen aktiv und werde alles Organiesieren.
Und bitte meldets Euch vor dem 15.5.15. Damit ich noch gewissen Leuten auf Schreck kann.
 
Hi Boser, ich kann mir vorstellen zu kommen. Allerdings ist mir das Programm zu wenig BSD-lastig. Schwimmen und Wandern kann ich auch zu Hause und bei der BW war ich lange genug. Wenn sich also für Sa 2-3 Leute für einen Kurzvortrag + Diskussion und Erfahrungsaustausch finden würden, wäre das weit interessanter.

Klar, gut essen und trinken ist immer richtig, Grillen kann, muss aber nicht sein. :)
 
Ich würde gerne kommen, kann allerdings noch nichts versprechen.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich da mit meinem zarten Alter richtig aufgehoben wäre :D
 
Sagen wir mal so. Am FR Abend nach dem Abendessen, kann man über den Zeitablauf für die nächsten Tag diskutieren, bzw. vielleicht findet sich ja jemand, der bereit ist ein Vortrag zu halten, dann sollte er sich jetzt melden, damit man ein Überblick findet.
Das mit dem Wandern und Schwimmen, war nur ein Vorschlag und nicht in Stein gemeißelt.
 
Zurück
Oben