boot virus unter 5.2?

andi

Well-Known Member
Hallo Leute,

hat jemand schon mal Erfahrung mit Boot Viren unter 5.2 gemacht?

Bei mir ist folgendes aufgetreten:

Rechner an -- Bootmanager FreeBSD -- FreeBSD Bootmenu "2" (ohne ACPI) --

dann blieb der Rechner nach ausgabe mehrerer Zeilen stehen.
Auf dem Bildschirm erschienen mehrere kleine verschiedenfarbige
Rechtecke (Font Größe) und manche dieser Rechtecke hatten
Text drin und manche auch einen kleinen Totenkopf.

Der Rechner tat dann gar nichts mehr und erst nach 2mal Reset hat er neu gebootet.
Danach ist er dann ganz normal hochgefahren.

Weiß jemand was da los war?

Danke
 
gar nich lange fackeln.
ich würde da einmal eine live-cd nehmen und die platte scannen.
entweder mit ner freebsd live cd oder sogar mit knoppix.
 
wie?

Danke,
aber wie kann ich das machen, mit einer Live CD die Platte scannen?




leider noch nie was damit zu tun gehabt :confused:
 
viren gibt es schon unter unix, allerdings würde ich das nicht unbedingt in betracht ziehen;
deine hardware ist in ordnung bzw. nichts wird zu heiss (cpu, mainboard) karten stecken alle richtig drin, speicher ist in ordnung ?
 
hardware kann das problem sein

Hallo Leute

sorry das ich mich erst heute wieder melde (Arbeit)

es kann sein, dass es ein Hardware Problem ist.

Ich habe vor einiger Zeit eine Speichererweiterung montiert und danach hat die Maschine nicht mehr gebootet.
Muß wohl irgendwo ein Wackler sein oder so.

Habe das Problem dann verdrängt, weil's zufällig immer wieder ging.

Mal sehen ob das Prob nochmal auftritt.


Ciao
 
>Auf dem Bildschirm erschienen mehrere kleine verschiedenfarbige
>Rechtecke (Font Größe) und manche dieser Rechtecke hatten
>Text drin und manche auch einen kleinen Totenkopf.

Wo kamen dann aber die Köpfe her? Ist das ein nettes Feature des Herstellers Deines Mainboards, der Speicher oder sonstiger Hardware, um dich darauf aufmerksam zu machen, daß da was nicht stimmt? Oder war es dann abends doch etwas spät geworden?
 
Zurück
Oben