Booten unter 5.3 verschönern mit Splash Screen & Co

[Thrash] schrieb:
@.mp Du hörtest dich so an wie wenn Du was weißt! :)
Naja mit dem Bootsplash-Kram hab ich mich nie beschäftigt.
Die Frage hatte ich gestellt, weil du meintest keine Einstellung in /boot/loader.conf hätte irgendwelche Auswirkungen. Das könnte ja bedeuten, daß der FBSD-Bootmanager (das is der wo du mit F-Tasten auswählst) nicht den loader (also die ausführbare Datei /boot/loader) ausführt, sondern direkt den Kernel - falls das überhaupt möglich wäre. Wenn du allerdings den ASCII-Daemon siehst wird der loader ja gestartet.

Die Manpage meint dazu noch das hier:
Code:
The file /boot/loader.rc must contain the following two lines for
loader.conf to be automatically processed:

include /boot/loader.4th
           start
Aber das wirst du ja sicher schon alles gelesen haben.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein..

Gruß, matze

.mp schrieb:
Naja mit dem Bootsplash-Kram hab ich mich nie beschäftigt.
Die Frage hatte ich gestellt, weil du meintest keine Einstellung in /boot/loader.conf hätte irgendwelche Auswirkungen. Das könnte ja bedeuten, daß der FBSD-Bootmanager (das is der wo du mit F-Tasten auswählst) nicht den loader (also die ausführbare Datei /boot/loader) ausführt, sondern direkt den Kernel - falls das überhaupt möglich wäre. Wenn du allerdings den ASCII-Daemon siehst wird der loader ja gestartet.

Die Manpage meint dazu noch das hier:
Code:
The file /boot/loader.rc must contain the following two lines for
loader.conf to be automatically processed:

include /boot/loader.4th
           start
Aber das wirst du ja sicher schon alles gelesen haben.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein..

Gruß, matze

jup, dass hab ich alles schon gelesen. trotzdem danke!

gibt es denn etwas bestimmtes, dass im kernel unbedingt mitkompiliert sein muss??
ich wüsste jetzt nix und ich meine ich hab auch alles was wichtig ist, aber vielleicht fällt einem ja doch was ein was auf jeden Fall mitkompiliert werden muss wenn man den kernel neu baut!?

Zurück
Oben