bootphänomen mit scsi und freebsd-cd's

Flex6

Well-Known Member
Ich hab hier ein bootproblem mit mehreren freebsd cd's, das system besteht aus einen vortex-controller und scsi-platte, nach dem booten egal welcher cd, bootonly oder install sowie auch rc1 und release erscheinen nach dem booten und laden der cd beim start wilde zahlen auf dem monitor, die cd's funktionieren aber definitiv, ich hab davon schon installiert und sie sind auch richtig gebrannt, desweiteren funktionieren auch das cd-rom und das scsi-system, sowie hab ich es mit debian-netinstall, darwin und solaris probiert und alles ohne probleme von cd geladen und auch das system erkannt,..ich bin jetzt echt bißchen ratlos..okay, ich kann mir zwei disketten erstellen und davon installieren bzw. booten würde mich aber trotzdem interessieren warum der fehler auftritt

Könnte es sein, daß dein Vortex-controller ein veraltetes Bios aufweist? Falls ja schlage ich ein upgrade vor und einen erneuten Test. Dieses Phänomen kenne ich persönlich nicht. Welcher controller ist es denn genau? Falls durch besagtes upgrade das Problem nicht gelöst werden sollte, empfehle ich einen direkten Anruf bei der hotline in Neckarsulm, welche extremst kompetent ist, die Jungs dort schreiben ja auch die Treiber für FreeBSD selber und die funktionierten bis jetzt bei mir zu exakt 100% in allen von mir jemals benutzten FreeBSD-Versionen. Ich will jetzt mangels weiterer Anhaltspunkte nicht unken, aber da könnte auch ein schlichtes hardware-Problem vorliegen...

das bios vom controller ist veraltet und müßte ein update probieren, der controller ist ein 6527RN oder RS mit einer seagate ,modell riesengroß und sehr schwer, auf jeden fall passend zum controller, ich müßte nochmal gucken, im moment muß ich was anderes machen,...test und ergebnis folgt noch

Zurück
Oben