bootstrap

thompson

...it's up to muuh...
ich komme ja von gentoo linux daher... und da ich dort "gewohnt" bin, alles von grunde auf selbst zu "#emerge"en / bootstrappen und somit auf meine umgebung auszulegen, wollt ich mal gaaanz doof anfragen, ob sowas bei freeBSD auch sinn macht... (bzw. obs da vielleicht sogar 'n gutes howto für gibt ;))

thompson schrieb:
ich komme ja von gentoo linux daher... und da ich dort "gewohnt" bin, alles von grunde auf selbst zu "#emerge"en / bootstrappen und somit auf meine umgebung auszulegen, wollt ich mal gaaanz doof anfragen, ob sowas bei freeBSD auch sinn macht... (bzw. obs da vielleicht sogar 'n gutes howto für gibt ;))
Sehr viel Sinn sogar, da es sowas wie stage3 für die Architekturen nicht gibt.
Unter www.freebsd.org findest Du ein ausführliches Handbuch, auch in deutscher Sprache.

keine ahnung wer die idee von wem übernommen hat :confused:

das bsd port system verfolgt jedenfalls den gleichen ansatz, bietet
die aber mittlerweile ca. 11000 ports (vgl. gentoo ca. 4000?)

mfg dagnu

naja... ich meine damit sowas wie eine stage1-installation eines gentoo systems...
also wirklich ALLES von grunde auf selber bauen sozusagen...

nein, du wählst ja deshalb eins von den BSD's aus, das du komplett alles zusammenstrickst von Hand ist nicht angesagt

wenn du so eine Art LFS oder Gentoo unter BSD haben willst, dann nimm dir die Kernelquellen und die anderen Sourcen der Programme und bastele dir dein eignes "thompson-BSD" zusammen, viel Erfolg ;)

marty

Zurück
Oben