Brauchbares Online Office

meeb

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Online Office. Im grunde suche ich etwas wie Google Docs, was ich aber nicht unbedingt nutzen möchte (die wissen eh schon zu viel von mir).

Kennt da jemand etwas das einen Kalender, Textverarbeitung, Tabellen und etwas Verwaltung bietet? Mail, Präsentationen und irgendwelche Gimmicks brauche ich nicht. Hübsch muss es nichtmal sein, aber bitte benutzbar und sehr gerne übersichtlich.

(...und bitte nicht meckern. Ich habe dieselbe Frage auch schon woanders gestellt. Danke!)

Na, viel Auswahl hast Du da scheinbar nicht ;)
Ansonsten vllt. noch, falls Du Dein eigenes EyeOS fährst - aber die sind zumindest den Screenshots nach noch nicht sooo ausgereift.

Das Einzige das ich fand war OpenGoo, sagt mir aber zum einen nicht wirklich zu und zum anderen hatte ich gehofft mir noch ein oder zwei andere anschauen zu können.

mhh, ich hab mal ein Vortrag dazu gehört, allerdings fällt mir kein Name mehr ein. Ich glaube, dass Adobe irgendein Flashgedöns angeleiert hat. Vielleicht kannst du das mal als Anlaufstelle nehmen.

Sei doch so gut, und teil uns dein Ergebnis mit ;)

ciao

Hm, wenn du nicht willst, dass irgendjemand etwas über dich weiß, warum nimmst du dann online-office?
Ich bin irgendwie immernoch überzeugt, dass dieses ganze web-2.0-FOO total sinnlos ist... Ich meine einen Broweser zum bearbeiten von Dokumenten zu nehmen, ist doch schon fast wie einen produktiven Dienst auf einem Windows-Server anzubieten ;)

Tach,
Ansonsten vllt. noch, falls Du Dein eigenes EyeOS fährst - aber die sind zumindest den Screenshots nach noch nicht sooo ausgereift.
Das braucht man garnicht selbst aufsetzen, man kanns auch über http://eyeos.info/ direkt nutzen. Unten links auf 'New User' drücken.
Die Kritik von kazcor ist aber schon berechtigt, v.a. die 'Textverarbeitung' ist kaum mehr als ein Texteditor+Schriftart/größe.
Ich verwende das ab und zu, wenn ich keinen USB-Stick dabei hab, es läuft meines Wissens nach mit JavaScript.
Tschau, Kai

Hm, wenn du nicht willst, dass irgendjemand etwas über dich weiß, warum nimmst du dann online-office?

Es geht mir eigentlich weniger darum das niemand was über mich weiss als vielmehr darum, das nicht alles über einen Anbieter laufen muss. Am liebsten auf eigenen Webspace.

Ich bin irgendwie immernoch überzeugt, dass dieses ganze web-2.0-FOO total sinnlos ist... Ich meine einen Broweser zum bearbeiten von Dokumenten zu nehmen, ist doch schon fast wie einen produktiven Dienst auf einem Windows-Server anzubieten ;)

Ein Stück weit gebe ich dir da recht. Für mich wäre es in einigen Fällen dennoch praktisch ein Online-Office nutzen zu können.

Edit: Und betreffs EyeOS,.. das werde ich mir mal anschauen, hört sich aber eigentlich weniger nach dem an was ich suche.

@juan_: Danke, die Liste kannte ich schon, hatte vielmehr auf Empfehlungen gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
Achso,

also ich habe vor einem Jahr (ca) mit EyeOS rumgespielt.
Was _genau_ willst du denn machen?
Office an sich geht vollkommen, sobald man aber mit mehreren Usern daran arbeiten wollte, ging das nicht (das ganze Berechtigungsgedöns war noch nicht implementiert).

Ciao

Was _genau_ willst du denn machen?

Ich suche nach einem Office das mir Online Datenspeicherung, Unterstützung von möglichst vielen Formaten (.doc .odt und wie sie alle heissen) liefert, Tabellen und Kalender wären nett, aber nicht wichtig. Kram wie Email oder Präsentation suche ich nicht. Es geht mir um formatierte Texte. Und es sollte gerne auf meinem Webspace installierbar sein.

Edit: Multiuser brauche ich nicht.

jop, und mit nem feinen WYSIWYG Editor (als Plugin), kann man "es" theoretisch auch wie ein Officepaket steuern.. naja, fast.

Zurück
Oben