Brauche mal nen Software-Tip :)

odenter

Well-Known Member
Also ich habe zuhause einen kleinen FreeBSD Server (Apache2, Squid).

Einen WinXP Arbeitsplatz-Rechner und ein Notebook. Bisher hab ich meine Termine/Adressen und eMails mit Outlook Verwaltet. Da ich nun 2 Rechner (Notebook , Workstation) habe, dachte ich mir es wäre ja nett, wenn die eMails und Termine und Adressen etc. irgendwie auf der FreeBSD Maschine verwaltet werden und ich quasi nur noch von den Windows-Kisten auf die gleiche Datenbasis zugreifen würde.

Wenn also irgendjemand eine Software aus den Ports, wäre mir am liebsten, oder irgendwas anderes kennen sollte, dann immer raus damit. :)

An irgendwelche Webbasierten PhP Geschichten hab ich schon gedacht, aber irgendwie kann ich mich mit sowas noch nicht so richtig anfreunden.

Man könnte auch freie Programme welche auch für Windows verfügbar sind benutzen. Die müssten dann auf die selbe Datenbasis zugreifen. (Mozilla-Suite oder sowas)

Das beste wäre aber das auf einer Kiste (Notebook) zu machen und damit gut. LDAP und IMAP wären ja eh nur im lokalen Netz zu Hause verfügbar. Nimmst du das Notebook mit hast du keinen Zugriff auf deine Daten.

r0b0

Zugriff nur von Zuhause wäre Ok für mich, jedenfalls was Mails angeht.

Die IMAP-Server werd ich mir mal beide anschauen, schonmal danke für die Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben