minimike
Berufsrevolutionär
Hi
Folgendes will mir nicht gelingen.
Das ist ein Notebook mit einer Onboard Nic, einer USB Nic, einer Wlankarte wo ich die drei Devices zu einer Bridge zusammenfassen wollte. An den Nics sind zwei Rechner die ich vorübergehend im Lan haben wollte. Wegen der Entfernung zum Router sollte der Schlepptop die beiden dann per WLAN anbinden.
Irgendwelche Ideen? Ich kann aber den Router nicht anpingen. Auch mit erfolgreichen WPA Handshake.
Folgendes will mir nicht gelingen.
Code:
wlans_wpi0="wlan0"
ifconfig_wlan0="WPA up"
ifconfig_em0="up"
ifconfig_ue0="up"
cloned_interfaces="bridge0"
ifconfig_bridge0="inet 192.168.2.102 netmask 255.255.255.0 addm em0 addm ue0 up"
defaultrouter="192.168.2.1"
Das ist ein Notebook mit einer Onboard Nic, einer USB Nic, einer Wlankarte wo ich die drei Devices zu einer Bridge zusammenfassen wollte. An den Nics sind zwei Rechner die ich vorübergehend im Lan haben wollte. Wegen der Entfernung zum Router sollte der Schlepptop die beiden dann per WLAN anbinden.
Irgendwelche Ideen? Ich kann aber den Router nicht anpingen. Auch mit erfolgreichen WPA Handshake.
Kollidiert da vielleicht was mit irgendwelchen Filtern? Wenn WLAN im Spiel ist, muss mehr als nur IP über die Brücke laufen können. Setze mal mit sysctl: