Bringt ihr eure Festplatte voll??

Die DVD wurden in absolut lichtdicht geschlossenen Behältern aufbewahrt und nur zum kurzen Gebrauch entnommen. Trotzden die hohe Ausfallrate. Es gibt da viele Gründe (Rohling, Brenner, etc...), aber in der Summe ist es einfach zu unberechenbar.
 
Hi

Ich hab eine ca. 120 GB Festplatte und mir ist die Festplatte mehrmals überlaufen (Backup, Dual-Boot und exzessive Datensammlung). Musste deswegen auch schon Daten löschen :grumble:.
Nun hab ich mir eine 500 GB Externe Festplatte gekauft, sollte also für 1-2 Jahre reichen ;).

Gruss
bsdagent
 
Platzprobleme habe ich bei meinen Rechnern hier im Haus nicht.
Hauptsächlich sind nur Systemdaten drauf, sprich das OS mit seinen Programmen.
Es sind nur paar Megabytes an Temporären Daten auf den Datenträgern.
--> Gesehen, gelacht, gelöscht. - Oder sofort auf CD/DVD gebrannt.
Produktive Daten vom Studium und Beruf liegen auf USB-Sticks vor.
 
Ich habe einen NAS mit 500gb wovon ca. 350gb belegt sind, mit Bildern, Musik, Filme usw.
Dann noch zwei externe 500gb Platten wo ich jede woche abwechselnd ein Backup des NAS drauf kopiere und eine externe 500gb Platte zum rum daddeln. Von meiner 100gb Systemplatte im Notebook sind ungefähr mal gerade wenns hoch kommt 10gb belegt.

PS: ich hasse Datensicherung

Gruß, Daniel_S
 
Ich schaue immer darauf dass das Basissystem so schlank wie möglich bleibt.

Allerdings haben Filme, MP3 bzw. Multimediafiles gleich mal ordentlich viel MB.
Damit bekam ich noch jede HD voll.

[offtopic] unlängst gesehen: san storage wurde geändert, firmendaten mussten übersiedelt werden. Ich stoße den Transfer an und beobachte über Stunden hinweg immer wieder mal den Fortschritt. Gerade denk ich mir "ah, jetzt ist er endlich bald mal fertig" - denkste - da kam dann die MP3 Sammlung einiger Mitarbeiter daher. *frust* Man glaubt gar nicht dass es soviel Musik auf der Welt gibt!!! :ugly:
 
Ein Physiker den ich kenne hat zu mir mal gemeint, das es ein physikalisches gesetz ist, das man je mehr Speicherplaz man hat, desto mehr braucht man ;-). Ich hab eine 750 GB festplatte an meinem Mac. Da sind jetzt grad noch 68 gig frei!
 
Ein Physiker den ich kenne hat zu mir mal gemeint, das es ein physikalisches gesetz ist, das man je mehr Speicherplaz man hat, desto mehr braucht man ;-). Ich hab eine 750 GB festplatte an meinem Mac. Da sind jetzt grad noch 68 gig frei!

Andererseits ist meine neue 1TB Platte wie ein schwarzes Loch :D Ich müsst mal mehr Backup DVD Spindeln auf die PLatte kopieren. Allerdings wird dann sortiert und das meiste wird dann wieder gelöscht.
 
Bei mir nehmen die ganzen VMware Machinen jede Menge Platz weg. Hier mal ein Testsystem dann dort ein paar Maschinen um DB-Replikation oder Clustering zu testen - da kommen schnell ein paar hundert GByte zusammen. Den Rest fülle ich mit Musik, Fotos, Backups und vielen ISOs verschiedener Betriebssysteme.

Fazit: Die Platten sind bei mir schneller voll als man denkt :rolleyes:
 
joar in meinem vorherigen post war ich noch grossmäulig, aber die CD/DVD Spindeln haben die 1TB Platte fast gefüllt...
Mittlerweile ist mir eine weitere Platte gestorben, daher habe ich jetzt 2,2TB in der Kiste, mal schaun ob ich die auch voll bekomme.
 
Ich habe mittlerweile auch einiges zusammenbekommen. Ein anständiges Multibootsystem mit ein paar Linuxdistris, den BSDs und Windows.

Da denkt man dann doch über eine neue Platte nach. Trotzdem braucht mein Rechner erstmal etwas RAM.
 
Meine Erfahrung: Je älter man wird desto mehr freien Speicherplatz hat man :D
Zumindest muss ich nicht entscheiden was ich lösche bevor ich 200 MB auf meine Platte kopieren will :D
 
Früher fand ich das auch schwierig eine Platte vollzukriegen. Ich besitze allerdings auch ein paar. Neben dem OS liegen da meine digitalisierte CD und LP-Sammlung drauf - ohne Amarok wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen aber die ganze Musik in einer SQL DB ablegen zu können mit SuFu, automatischer Anzeige des Textes und allem finde ich doch sehr schön. Dann liegen da einige CD/DVD Images + VMWare Images und ein paar MSDN sachen drauf. Die Fressen richtig Platz.. und siehe da - schon sind 500GB belegt. Neuerdings hat mich auch mal wieder die Lust gepackt und ich hae ein paar Spiele installiert. Jetzt sind halt nurnoch 2GB Frei von 500.
Dazu kommt noch eine kleine Kiste mit 2x500GB im Raid1 als Backupsystem. Ich brauche wohl nocht erwähnen dass ich hier auch am Limit bin.
 
Ich kriege eigentlich meine Platten immer alle voll. In meinem Haupt-Arbeitsrechner hab ich 2x250GB als RAID1 drin, und die sind zu ~80% voll (Vista, XP, FreeBSD, Home für alle OSe). Das meiste davon geht wohl für distfiles (ich bin da echt faul), Spiele, ISO-Images und Datensicherungen von meinen Servern drauf. Meine 320GB-USB-Platte ist auch ziemlich voll, hauptsächlich mit alten Datensicherungen von längst verflossenen Rechnern.

Und wenn ich die Platten nicht mit Daten zupflastern kann, dann installiere ich einfach so viele Betriebssysteme parallel, dass die Platten hinterher doch wieder dicht sind ;)
 
Ich habe bei CDs immer Angst vor Datenverlust. Ich habe das zwar selbst noch nie erlebt, aber habe schon öfters von über 50% Ausfallraten bei 3 Jahre alten CDs gehört. Außerdem sind meine wichtigen Daten wenig genug um sie auf alle Computer und Platten verteilen zu können.
Ich würde ja vieles auf Papier bringen, aber da habe ich Angst das nie mehr zu finden.
 
Ja. Mail(linglisten)archive, RSS-Archiv, Musikarchivierung, wissenschaftliche Artikel, lustige Bilder aus dem Netz, SourceCodes diverser Projekte aus dem Netz (da hab ich auch schon mal LinuxVanilla hier entpackt rumliegen, wo ich drin rumwusel) + eigenes.
 
Zurück
Oben