Browser fuer NextStep3

delmo

registered looser
Tach ich habe mal wieder den Nostalgiker raushängen
lassen und meine nextstation aufgebaut.
Funktioniert auch echt cool aaaaber ich haette
gerne einen grafischen Webbrowser hab div. Suchmaschienen
herausgefunden das es welche gibt. Wenn ich aber suche
bekomme ich nur Omniweb und so fuer Nextep > 3
bzw. Openstep hat jemand ne idee wo ich einen her bekomme?
muss ja nix dolles sein aber wie gesagt hab gerade ne nostalgische
anwandlung und auch noch n Mitbewohner der gerne surfen wuerde
aber keinen Comp. hat.
 
Ich habe noch ein NextStep 3.3 rumliegen. Ich bin der Meinung da war auf jeden Fall ein Browser dabei (Netscape ?). Kann ja mal nachgucken.

Ansonsten könntest Du ja versuchen, den Mozilla zu komiplieren (okay, könnte ein wenig Anpassungsarbeit mitsichbringen, die evtl. teilweise von pkgsrc abgenommen werden könnte).
 
moin camsolite

Ich hatte schon diverse Versuche gestartet aber ausser reichlich
Fummelkram kam da nich viel rum. Selbst ein X11R4 hatte
ich schon drauf aber so richtig geklappt hats nicht.
Aber wenn du mal Dein Nextstep suchen koenntes hechel hechel
das waere schon der Hammer.

greetz
 
Da Du Nextstation geschrieben hast, nehme ich mal an, daß die Hardware-Plattform auch tatsächlich diese ist (also eine schwarze Kiste auf Motorola 68xxx). In meiner Box sind - glaube ich - mindestens zwei Plattformen vertreten. Eine davon ist i386. Die andere(n) weiß ich nicht aus'm Kopf. Aber ich melde mich wieder mit Details.
 
He, da fühle ich mich doch gerufen - ich setze meine NeXTstation Mono NonADB immer noch produktiv ein :)

@delmo: Glaub mir, Du möchtest nur Onmiweb. Der Rest wie Spiderwoman oder Netsurfer ist heutzutage vollkommen veraltet - damit lassen sich fast nur Textonly-Seiten öffnen, die können kaum Tables oder gar Frames rendern.
Omniweb ist leider auch nicht sehr fix (das liegt an der HTML -> SGML -> PostScript-Konvertierung) aber nicht allzu aufwendig gemachte Webseiten lassen sich durchaus öffnen.

Omniweb kann hier heruntergeladen werden:

ftp://next-ftp.peak.org/next/apps/internet/www/OmniWeb/

ftp://next-ftp.peak.org ist eh eine gute Adresse, wenn Du auf der Suche nach Software für NeXT-/OpenStep oder Rhapsody bist.

@CAMISOLITE: Bei allen NeXTstep-Versionen ist definitiv kein Webbrowser dabei, auch nicht bei OpenStep oder bei Rhapsody. Was Du eventuell meinst ist "Webster" - das war/ist aber etwas anderes ;) Auf den NeXT-/OpenStep-CDs ist normalerweise (wie Du schon richtig bemerkt hast) die Version für i386 (ab NeXTstep 3.2) und mk68 drauf. Sparc hat(te) eine eigene CD, genauso PA-RISC.

Gruß,
Tom
 
Hi Tom

du bist der Held des tages absoluter Hammerlink
und meine nachbarin kann surfen.
Wie das eben ist die schoenste Frau bekommt
den schoensten Computer.

Thanx a lot greetz delmo
 
So, habe am WE meine NeXTStep-Box mal durchsucht (3.3@i386/Next-Hardware) aber in der Tat keinen Web-Browser gefunden.
 
moin camisolite

der link von tom ist echt cool du findest warscheinlich auch
was dort ist echt alles mogliche drin bei den ganzen mp3playern
kann man sich schon aergern das die next nur 22khz macht
vielen dank greetz delmo
 
Zurück
Oben