Browserfavoriten

J

joneum

Guest
Folgende überlegung:
Da ich hier 3 PCs habe, war ich am suchen nach einer möglichkeit, um meine Favoriten vom Firefox auf jedem PC verfügbar zu machen.
Gibt es eine möglichkeit (skript, tool etc...) das die Favoriten irgendwo Zentral verwaltet und mittels einem Script, das auf jedem PC ausgeführt wird, bereit zu stellen.

Hoffe ich konnte mich halbwegs deutlich ausdrücken :D
 
Favoriten vom Firefox werden in einer Datei "bookmarks.html" gespeichert. Du findest diese Datei in deinem Benutzerverzeichnis:

Unix: /home/<Benutzername>/.mozilla/firefox/<Zufallsname>/bookmarks.html
Windows: c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Zufallsname>\bookmarks.html

Wie Du diese Datei am besten zentral verwalten kannst, musst Du dir selber ausdenken..
 
Für den Mozilla Firefox gibt es das Extension "Bookmarks Synchronizer", das die Bookmarks per FTP oder WebDAV mit einer zentralen XML-Datei synchronisieren kann.
Das Extension synchronisiert wahlweise beim Starten und Beenden des Mozilla Firefox oder nur manuell seine Bookmarks mit der zentralen XML-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enterhaken schrieb:
Da ich hier 3 PCs habe, war ich am suchen nach einer möglichkeit, um meine Favoriten vom Firefox auf jedem PC verfügbar zu machen.
Sollen die Bookmarks wirklich in Browser verfügbar sein, oder würde Dir ggf. auch eine lokale Webseite mit entsprechenden Einträgen helfen?

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal PHPBookmarks angesehen, ist auch nicht schlecht, aber ich kann mich schwerlich dran gewöhnen, für Bookmarks immer erst eine lokale Seite ansurfen zu müssen.
 
Zurück
Oben