BSD auf HP NX6110?!

keydex

Well-Known Member
Hallo Leute!

Ich wollte mich mal genau informieren, inwieweit zb. FreeBSD 5.4 auf einem HP NX6110 laeuft.
Laesst sich ACPI vollstaendig aktivieren?

Ihr koennt auch Erfahrungen zu diesem Notebook hier posten.

Vielen Dank!
 
Versuch macht klug. Probiers einfach aus. :)

Ich denke mal das das Grundsystem laufen wird. Der Rest ist dann fast pillepalle ;)

Und falls du Fragen zu deinem Notebook hast schau mal in misc@ nach, da war letztens auch eine (wenn auch) kurze Diskussion zu dem Thema.

Gruss,
Philipp
 
hi @ keydex, habe auch einen HP (Compaq nx6110), hatte ne zeitlang mit FreeBSD 5.4 betrieben, und nun schon länger mit 6.0 macht keine Mucken, nur bluetooth hab ich (noch) nicht zum laufen überreden können ;) und ab und zu macht X ärger, aber am sonsten bin ich zufrieden. Wie es sich mit anderen *BSD's verhält weiß ich nicht,
Gruß, ZameZ
 
sers Zamez,

das hoert sich doch ganz passabel an!
Ich besitze leider noch nicht das genannte NB, deswegen moechte ich diesbezueglich in Sachen Kompatibilität mit *BSD Erfahrungen sammeln.
nur bluetooth hab ich (noch) nicht zum laufen überreden können
http://wiki.bsdforen.de/index.php/HP_nx7010_mit_FreeBSD
Laut diesem Artikel soll Bluetooth mit dem HP nx7010 einwandfrei laufen.
Muesste es dann nicht beim NX6110 erst recht laufen?
...
Also darum werd ich mich nich kuemmern brauchen, da ich den "billigsten" HP NX6110 hole, d.h. ohne Bluetooth ;)

ab und zu macht X ärger
ui...inwiefern?
Schmiert dir X ab, oder wie?
 
keydex schrieb:
Schmiert dir X ab, oder wie?
neee, abschmieren tut X net, hatte aber recht spät mit dem touchpad richtig hinbekommen, deswegen ists mein Fehler, war auch eine blöde Formulierung im vorangegengenem post :ugly:

P.S
würde aber Notebook nicht umbedingt weiter empfehlen, gibts bessere ;)
 
würde aber Notebook nicht umbedingt weiter empfehlen, gibts bessere
Hmm...und ich dachte das dieses NB doch nicht so schlecht waere. Was findest du an diesem NB nicht gut?
Ist ja klar das es bessere gibt, vorallem bei IBM ;)
Aber da ist der Preis natuerlich wieder ein anderer.

Und sonst...laeuft WLAN?
Und was ist mit ACPI?
 
jetzt nochmal zum Notebook selbst: Display ist Sch***, ungleichmäßig ausgeleuchtet, nur zwei USB-Ports, KEIN seriell, Soundausgabe "knakst" beim wiedergeben, und obwohl Pentium M, läuft der Lüfter ziemlich oft an und dann auch noch laut! Festplatte ist "auf dem Kopf" eigebaut (glaub besser wärs "richtig" rum :) weiß aber nicht genau obs sich mit der Zeit negativ äußert) na ja, Samsung Q30 Jamie oder guten IBM/Lenovo, das wärs :rolleyes: oder wenn man richtig auf die K*** hauen will, nen Powerbook?
Gruß, ZameZ
 
Ich hab schon einige Testberichte gelesen und deiner ist ja richtig extrem gegenueber den anderen.
Du schreibst ja nur schlechtes ^^
Das R50e von Lenovo hab ich mir auch schon angesehen und das ist natuerlich ne dicke Ecke besser als das NX6110.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier niemanden beieinflußen, aber kauf Dir besser ein anderes Gerät! ;) Will nur nicht, daß sich noch jemand wie ich ärgert :D

P.S
Vergessen zu schreiben, Lautstärke-relgel-rädchen gibts auch NICHT! Genausowenig wie Funktionstasten, die man für Schnellzugriff konfigurieren kann, am sonsten tolles Teil :ugly:

P.P.S
Leertaste quitscht auch nicht schön, und nur EIN Jahr Garantie (Standartpacket)

Gruß, ZameZ
 
Hallo,

also ich hab mir noch das HP NX6125 (Sempron M) angeschaut und vielleicht werd ich dieses nehmen.

Wie sieht es denn da mit Power Now! aus? Klappt das runtertackten automatisch?
 
Zurück
Oben