BSD-Crew-Weihnachtsaktion

tigion

goodnight moon
... Wer mag ihn nicht, den Duft von frisch gebackenen Keksen, wie er in der Adventszeit
süßlich in die Nasen zieht. Was gibt es schöneres, als an einem kalten Nachmittag die
Küche in eine Backstube zu verwandeln und leckeren Teig in weihnachtliche Formen zu
stechen - Sterne, Glöckchen und Herzchen. Nur eines fehlt in der Weihnachtsbäckerei -
der BSD-Daemon als Ausstechform ...




Die BSD-Crew Dresden hat es ermöglicht, der Beastie-Ausstecher. Komplett gefertigt
aus rostfreiem Edelstahl bringt er die Power von BSD in Euer Weihnachtsgebäck.
Zudem eignet sie sich zum Ausstanzen von Kaesescheiben, Wurstscheiben oder zum
Portionieren von Gehacktem. Die Moeglichkeiten sind nahezu unbegrenzt - ein riesen
Spass fuer jede BSD-Party.

Wir haben dafür extra eine kleine Weihnachtsaktion gestartet, bei welcher man die
Beastie-Ausstechform gewinnen kann.

Um was es da genau geht? Wie ihr mitmachen könnt? Was die Regeln sind?
Erfahrt ihr in unserem Wiki unter dem Titel: BSD-Crew Weihnachtsaktion.

Und nun viel Spass dabei und vieleicht könnt auch ihr bald solche leckeren
Beastie-Plaetzchen backen ...



Gruss
tigion, der es im Namen der BSD-Crew hier bekannt gibt.
Sollte es Fragen oder Anregungen geben, einfach hier posten :)
 
hmm... gefällt mir :)
gibts da auch die logos/maskottchen der anderen BSDs? oder muss man das selbst kompilieren?

auf bald
oenone
 
Hallo,

Kugelfisch zum Ausstecken erfordert sicher viel Kreativität, damit man das auch erkennt.

Ich habe der BSD-Crew das Rezept meiner Plätzchen ins Wiki gestellt, aber auch hier sind schon alle gebacken. Aber man kann auch nach Weihnachten noch Plätzchen backen.

Ciao

Der Kawana
 
Ich denke, ein Kugelfisch wäre ebenso möglich. Das wichtigste beim Plätzchenformenbau ist, dass die kleinsten Strukturelemente eine Mindestgröße nicht unterschreiten, weil die Kekse sonst an diesen Stellen beim Backen zu verbrennen drohen. Wichtig ist ja im Grunde nur der Umriss der Form - alles weitere lässt sich schön mit Lebensmittelfarben + Zuckerglasur (wahrweise mit Zitronensaft) gestalten.

Matthias
 
Einen Dämon zu Weihnachten! :eek:
Ihr Satanisten!!!


Fehlt nur noch ne Libelle...
eignet sich leider nicht ganz so :(

soul_rebel: schöne Signatur!
 
Daniel Seuffert schrieb:
Maledictus als oberster Beastie-Wächter dieses Forums wird dich bald erhaschen, Unwürdiger! Du hast Jehova gesagt! :huth:
Hey, ich hab nicht gesagt, dass mir das nicht gefällt.
Immerhin mag ich ja auch _Drachen_Fliegen *g*
Wikipedia schrieb:
Drachen in der Bibel
Das Alte Testament kennt die Drachengestalt unter anderem als Leviathan und Behemoth. Die Apokalypse schildert das Böse in Gestalt eines siebenköpfigen Riesendrachen. In der Apokalyptik übernimmt der Erzengel Michael die Rolle des Drachenkämpfers.
Ui das war ein Bogen :D
Ausserdem:
Wikipedia zum Thema Libellen schrieb:
[...]Diese heidnische Verehrung wurde von Missionaren gemeinsam mit der Bedeutung des der Freya gewidmeten Freitag umgekehrt, die Libellen wurden zu „Teufelsnadeln“, „Teufelsbolzen“ oder „Augenstechern“ und der Freitag zum Unglückstag. Bis heute hat sich die damals verbreitete Angst vor Libellen durch das Märchen, Libellen könnten stechen, gehalten.[...]
 
Athaba schrieb:
Einen Dämon zu Weihnachten! :eek:
Ihr Satanisten!!!

DAEMON, ES HEISST DAEMON.

Verzeiht, dass ich so laut werde. Aber bitte bitte merken!

Nächstes mal gibts sonst nen :huth: !


@matthias78:
Manche Pinguine sehen aus als hätten sie so ein SM-Ding wie bei Pulp Fiction im Mund, recht so! SCNR :D
 
PHP:
while ($anzahl< 100) {
print "Ich werde nie wieder Dämon schreiben\n";
$anzahl++
}
Daemon :D

Hoffentlich ist das jetzt richtig kodiert auf meinem frischen Solaris-System
 
Maledictus: ... und warum heißt es Daemon? weil es im englischen kein ä gibt. Im deutschen heißt es aber Dämon. Und ich spreche und schreibe deutsch, also werde ich auch weiterhin Dämon schreiben.

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben