*BSD da, wo man es nicht denkt

Jeff

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Ich will mal eine neue Umfrage starten, und euch mal erzählen lassen,
wo bei euch *BSD an ungewöhnlichen Orten oder zu ungewöhnlichen
Zwecken eingesetzt wird. Wenn nicht direkt ihr selber ein "ungewöhnliches"
*BSD-System einsetzt, könnt ihr natürlich auch davon erzählen, wo
man sonst unerwartet BSD-Systeme findet.

Ich mache einen unspektakulären Anfang: Bei uns in der Firma läuft ganz
unauffällig in einer Kundenecke ein PIII-Celeron-NetBSD2.0-System, welches pausenlos mit OpenOffice 1.1.3 Präsentationen abspielt. Keine Maus oder Tastatur ist angeschlossen, es wird eine CD mit der aktuellen Präsentation eingelegt, dann einmal aus- und eingeschaltet, die Präsentationen werden beim booten auf HD übertragen, CD kann entnommen werden, System läuft. Bedienung quasi über den Power-Knopf, für jeden im Haus machbar. Das System wir abends ausgeschaltet (dank merkwürdigem APM nicht automatisch), morgens fährt die Kiste selber hoch.

Jetzt seid ihr dran...
 
Das ungewöhnlichste Einsatzgebiet welches ich bisher gesehen habe ist, als Helmcamera Aufzeichnungsgerät in einem Motorad

http://bike.owns.com/

Das wurde hier schon mal gepostet kann es aber nicht finden. Ansonsten kenne ich die BSDs nur von normalen Servern her.
 
SierraX schrieb:
Das ungewöhnlichste Einsatzgebiet welches ich bisher gesehen habe ist, als Helmcamera Aufzeichnungsgerät in einem Motorad

http://bike.owns.com/

Das wurde hier schon mal gepostet kann es aber nicht finden. Ansonsten kenne ich die BSDs nur von normalen Servern her.


Cool, auf was man fuer ideen alles kommt, da ich ja momentan Arbeitslos bin, koennte man das ja auch mal machen *g*
 
wie ungewoehnlich ist es openbsd (ein firewall-betriebssystem) auf einem notebook einzusetzen? ;-)
 
dettus schrieb:
wie ungewoehnlich ist es openbsd (ein firewall-betriebssystem) auf einem notebook einzusetzen? ;-)

nicht so ungewöhnlich. Schließlich verkauft kd85 jetzt Zaurussen mit OpenBSD als OS. Das ist dann doch ne ecke ungewöhnlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, ob es Euch ungewöhnlich genug ist. Aber ich installieren gerade ein NetBSD auf einen "alten" Amiga 1200! :rolleyes:

Sewulba
 
es ist schon lang her, da hatte ich noch einen Atari TT (anno '93 etwa). Der lief unter TOS. Auf dem hatte ich dann NetBSD installiert, lief prima! Ich fand dann ein Programm namens STonX, einen Atari Emulator unter X (der musste her ;-)

So habe ich TOS wieder im Emulator gestartet, hat funktioniert, dauerte aber leider 20 Minuten bis er gebootet hatte (ging im Original in ein paar Sekunden...)

Ist jetzt vielleicht eher ein ungewöhnliche Atari Installation, aber war ziemlich kewl damals...
 
Zurück
Oben