BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asg

push it, don´t hype
Moin.

Kennt jemand eine schon existierende *BSD User Group im Raum Heilbronn?
Wenn nicht, jemand hier aus dem Raum Heilbronn, dann könnte man ja eine solche mal zum Leben erwecken.
 
Hallo grunix !

Da ich aus der Gegend Heidelberg komme, wäre ich auch interessiert an einer BSD User Group mitzuwirken.
Bin aber leider Anfänger bzgl. BSD.


Melde dich mal wenn du was herausgefunden hast

Grüße
mantronix
 
Da ich aus der Gegend Heidelberg komme, wäre ich auch interessiert an einer BSD User Group mitzuwirken.

Na, da wären wir ja nun schon zu zweit ;-). Hehe, langsam nährt sich das Eichhorn...

Bin aber leider Anfänger bzgl. BSD.

Ja und? Wir waren alle mal Anfänger bei irgendwas. Und wenn ich mir andere ansehe, komme ich mir ab und an auch wie ein Anfänger vor.
Esgeht bei sowas ja darum sich auszutauschen. Sich gegenseitig zu helfen. Andere ins Boot zu bekommen. Ab und an zu treffen und über den kleinen Beastie zu philosphieren.

Melde dich mal wenn du was herausgefunden hast

Hier in Heilbronn gibt es eine Linux User Group die aber auch *BSD-Offen ist. Schön und gut, aber ich habe keine sonderliche Lust mit zig Linuxfreunden rumzusitzen und dann beginnt die zigste Diskussion was nun besser ist, softupdates oder JFS, was schneller ist,... Nene. Das muss nicht sein.
Daher dachte ich mir man könnte hier ja mal sowas aus dem Boden stampfen.

In HD wird es sicher auch eine Linux Group geben... aber sicher keine *BSD... Schade schade.
 
Ich wuerde mich euch anschliessen, komme aus MA. Bin auch ein Anfaenger, sollte aber kein Hindernis sein.
Habt Ihr euch denn schon mal getroffen ?
 
Servus.

Bisher gab es kein Treffen. Liegt wohl daran das es keinen hier im Eck gibt. Aber in Mannheim sollte man doch gute Chance auf ne BSD Gruppe haben, oder?
Naja, ein Treffen kann man sicher mal irgendwo veranstalten, eigentlich könnte man ja mal ein GROSSES Treffen veranstalten. Also alle *BSD User in dieser Republik.

Naja, man soll es ja nicht übertreiben ;). Einem Treffen mit diversen Leuten hier in der näheren Umgebung, also HN, S, MA, HD, KA sollte eigentlich nichts im Wege stehen, wenn es denn ein paar sind ;)
 
Hallo.

Dann wären wir, wenn ich mich nicht irre, schonmal vier Leute. Na, damit lässt sich doch schon langsam was anfangen, oder?
Wer noch mehr *BSD User aus unseren Ecken kennt, immer her mit ;-)
 
Gesetzt dem Fall es raffen sich wirklich genug Leute zusammen um im sinnvollen Rahmen ein BUG (nette Abkürzung eigentlich ;-)) aufzumachen, worin sollen denn deren Aktivitäten bestehen?
Eine LUG mit der ich mal für kurze Zeit geliebäugelt habe hat sich vor allem auf Vorträge und ähnliches Beschränkt, das fande ich persönlich auf dauer etwas langweilig, vor allem war dort das Phänomen zu beobachten das sich nach einer Zeit die Leute die den immer spezieller werdenden Vorträgen nicht mehr folgen wollten/konnten separiert haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir bräuchten auf jeden Fall einen abwechslungsreichen Veranstalltungsplan ;)

buebo
 
ich wäre auch sehr interessiert an einer UG... leider gibts sowas hier in der nähe nicht und HL ist auch recht weit weg :(

aber auf ein treffen würd ich sicherlich mal kommen ^^

auf bald
oenone
 
hallo, komme aus der nähe von mosbach, genauer buchen, noch genauer mudau. und interesse hätte ich auch.
ich arbeite bei nem isp und habe 90 % freebsd maschinen im einsatz.

gruesse k33n.
 
Hehe, ich dachte da bei HL == Halle oder dergleichen.
Heilbron hat "HN" ;)

Achja, wo ist denn dieses Mosbach?
 
Nun ich denke wir könnten Festhalten das auf jeden Fall genug Leute Interesse daran hätten eine BUG zu gründen. Jetzt müsste man sich eigentlich nur noch zusammenraffen und sich mal in einem netten Biergarten oder ähnlichem zu treffen.

buebo
 
Leider lassen mich im Moment meine detaillierten Kenntnisse der Baden-Würthenbergischen Geographie etwas im Stich, aber mir scheint es so als würde sich Heidelberg so etwa in der Mitte der Leute befinden die an einem Treffen interessiert wären, von daher würde ich als Treffpunkt HD vorschlagen. Kneipen kenn ich da ausser einem Irish Pup names Sean Og (das für unsere Zwecke wohl kaum geeignet ist) keine, da müsste denn wohl jemand anderes sich mal zu äussern.
Als zeitlichen Rahmen würde ich auf jeden Fall ein Wochenende präferieren, am besten samstag nachmittags, das ist für die Anfahrt wahrscheinlich bei allen am praktischsten.
Grundsätzlich bin ich die nächsten Samstag startklar, mit ausnahme des 31.

buebo
 
mosbach ist ca 25 min von heilbronn entfernt
buchen nochmal +10
und mudau nochmal +10

hn -> NSU -> "bad friedrichshall ??" ->gundelsheim -> mosbach.


k33n
 
hm... für mich würde es wieder ne 3-4 stündige anfahrt bedeuten ;)
deshalb wäre es besser, wenn es nicht allzu spät ist, da ich ja wieder zurück muss :P
aber ich würde auf jeden fall mal kommen.

auf bald
oenone
 
Habe eben den Thread wiedergefunden.

K33n, ich wohne in Tauberbischofsheim und bin in Walldürn an der Grundschule beschäftigt.

Buchen oder Mosbach wäre für die Heidelberger/ Mannheimer, Tauberbischofsheimer und Heilbronner ganz nett, die Karlsruher hätten eine weitere Anfahrtsstrecke. Heilbronn wäre doch recht zentral für uns alle in diesem Bereich. Was meint ihr, besteht noch Interesse an so einem BSD-Stammtisch, gerne auch an welchsenden Orten in dem Bereich?

Soweit ich es verfolgen kann, sind die damaligen interessierten User ja noch im Forum aktiv.

Sagt mal was dazu. Grunix kennt sicher eine nette Kneipe in HN, oder ;)

Thorsten
 
Unix User Group Rhein-Neckar e.V. (Heidelberg/Mannheim)

thor schrieb:
Habe eben den Thread wiedergefunden.
...
Soweit ich es verfolgen kann, sind die damaligen interessierten User ja noch im Forum aktiv.
...

Ich war damals noch nicht da, aber in Mannheim/Heidelberg gibt es schon eine aktive Gruppe.

http://www.uugrn.org/

Ciao

Der Kawana
 
thor schrieb:
Habe eben den Thread wiedergefunden.
....
Sagt mal was dazu. Grunix kennt sicher eine nette Kneipe in HN, oder ;)

Thorsten

Hallo!

Da hätt ich auch Interesse!! (Wohne bei Neuenstadt am Kocher)

Addios - Gerhard
 
Ich kenn auch nen nette Kneipe in Weinsberg, kein 300 Meter von meinem trauten Heim entfernt ;-).
In HN oder NSU gibts auch ein paar Lokalitäten in die man sich begeben könnte.
Wie schauts aus, wann habt ihr mal Zeit, dann kann man sich ja mal treffen und dieses Treffen dann periodisch alle X Wochen wiederholen.
 
Hm, bei mir geht sowas nur am Wochenende, mir wäre am liebsten so Freitag nicht zu später Abend, dass man einw wenig Zeit hat. Weinsberg, schon gut, oder eben für alle, die Interesse hätten, zentral in der "Mitte", müsste man jetzt mal ausquatschen, wer alles kommen würde.
 
mich könnt ihr auch mal in den "verteiler" mit aufnehmen.
@thor: wenn das akkut wird könnten wir ja zusammen fahren.

k33n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben