Bsd win-emu???

gordon99

Member
Da ich z.Z immer zwischen XP und OpenBSD pendeln muss (neustart) frage ich mich ob sich OpenBSD nicht irgendwie unter Windoof emulieren ließe...

Irgendeine Idee?

Ich benutze qemu es gibt GUI nennt sich QGui und hab OpenBSD 4.4 installiert ausser das ich in UKC den apm auschalten musste ,dann mit der GUI funkt.. kein Fullscreen,die Deutsche Tastatur Belegung unter X bei mir spinnt so das ich auf US ausweichen muss.
Wenn du das machst , helfe dir gern.

Gruss Menuhin

Seid doch bitte etwas freundlicher zu einander....
Was spricht außerdem dagegen, dass FreeBSDler Ihre Ideen beisteuern?

Viele schauen halt nicht nach um welches OS es wirklich geht oder schreiben wild drauf los, ohne zu wissen, ob wine unter OBSD genauso läuft wie unter FBSD.
Das erste passiert mir sehr oft, aber die Anspielung auf Counter ist nun wirklich irgendwie nä? Bisher habe ich noch keinen erlebt, der sich an seinem Post Count aufgegeilt hat. Es mag Stimmen gegeben haben die anderweitiger Meinung waren.

Zum Thema: OpenBSD als Gast unter Windows hatte bei mir mit VirtualBox ein kleines Problem, soll heissen das System hat sich nach eniger Zeit ohne irgendwelche Meldungen aufgehängt (OpenBSD 4.3) allerdings war ich zu faul grossartig nach einer Lösung zu suchen, da es ja nur eine Spielerei war.

VirtualBox iss schön,
lauder tauchen wärend der inst write-errors auf, als gebe es keine partition oder sie sei voll.
hat da jemand ne idee zu?
hab alles ausprobiert, feste platte, flexible, groß, klein...

d4mi4n
worum gehts?

ansonsten danke für die anregungen.

Man kann bei VBox den emulierten ata controller einstellen, entweder IDE oder SATA, und dann noch verschiedene IDE controller typen. Probier mal rum.

Ich habe mir das vor ner weile auch mal Virtuell installiert gehabt um es auf eine CF Karte zu flashen. Da hatte ich auch Probleme mit VBox und habe es dann gleich im VMWare Server probiert weil ich keine Lust hatte rumzuprobieren. Im VMWare ist es wunderbar geloffen. Wenn du es also in VBox nicht hinbekommst kannst du den als alternativlösung nehmen. Musst dich halt beim VMWare registrieren.

Zurück
Oben