BSD-Zertifizierung: DVD zur BSDA in den Startlöchern

asg

push it, don´t hype
Die BSDCertification Group geht mit grossen Schritten auf die Fertigstellung der ersten BSD Zertifizierung zu.

So wird es in den nächsten Tagen eine DVD zu kaufen geben, die neben FreeBSD, NetBSD, OpenBSD und DragonFlyBSD, auch zahlreiche Dokumente enthalten wird. Darunter auch BSD Exam Objectives und BSDA Command References.

Im eingerichteten Store, kann diese dann käuflich erworben werden.
Die Kosten für die DVD werden sich in einem moderaten Rahmen bewegen und das eingenomme Geld soll die Kosten für die Vorbereitung der Zertifizierung decken.

Auch in Deutschland wird, so man einen schnellen Versand wünscht und über kein PayPal Konto oder Kreditkarte verfügt, der Kauf möglich sein. Mehr Informationen hierzu wird es in aller Ausführlichkeit hier geben.

Spenden können auch jetzt schon getätigt werden.

Hallo Axel,

da werde ich schon unruhig und scharre schon mit den Hufen.
Vielleicht kann die deutsche certification group Kontakt zur Fernschule Weber aufnehmen, die dann entsprechend Fernlehrgänge (ähnlich Linux LPI) anbieten könnte.

Viele Grüße

Jürgen

@juedan
Lehrgänge wird es vorerst nicht geben. In Planung ist dies aber. Dazu braucht man aber erst "Lehrer" und diese müssen sich dann auch entsprechend "zertifiziert" haben. Die Planung ist da, das Hauptaugenmerk liegt aber zur Zeit noch in der Umsetzung der BSDA. Darunter fallen dann auch Dinge wie:

- VUE/Prometric oder eigene Software
- Welche Testzentren (Kongresse,...)
- Kosten für den Test/Überprüfung der BSDA (kostspielig)

@SierraX
Moderat im Sinne von "nicht zu teuer" ;-)
Ja, auch nicht sehr aufschlussreicht, ich weiss. Ich möchte aber keine Informationen herausgeben so lange diese nicht offiziell bekannt gemacht wurden. Evtl. ändert sich ja auch noch etwas.

asg schrieb:
@juedan
Lehrgänge wird es vorerst nicht geben. In Planung ist dies aber. Dazu braucht man aber erst "Lehrer" und diese müssen sich dann auch entsprechend "zertifiziert" haben.

Will haben, will haben, will haben ;)

Finde es schade, das durch das Donate noch nicht wirklich viel Geld reingekommen ist. :(
Die begründung für die benötigten 35000 $ sollte doch eigentlich jedem einleuchten. Wo bleiben die Firmen die *BSD Admins etc. einsetzen oder sitzen die auf ihrem Geld?

Naja, viele Firmen spenden ja den diversen BSD Projekten schon Geld und/oder Hardware. Ja, es könnte immer mehr sein, sicherlich, aber der Kuchen ist nicht sonderlich gross von dem man sich ein Stück, wie es BSDCG bräuchte, abschneiden kann. Und HW oder Geld an Coder zu spenden bringt den Firmen etwas. Nämliche besseren Code und damit bessere Systeme. Eine Investition in eine Zertifizierung ist da eher langfristig, wenn überhaupt lohnend für diese Firmen.
Mal abwarten. Wird schon werden.

Nicht so negativ denken...

Uiuiui, die BSDs sind ja schon oder demnächst out of date *g*

lg Athaba, moderat klingt sehr interessant :D

Athaba schrieb:
Uiuiui, die BSDs sind ja schon oder demnächst out of date *g*

Ist mir auch aufgefallen

NetBSD ist seit 25.07. auf 3.0.1 (ob das nun wirklich ein grosser sprung war glaub ich kaum)
DF seit 24.07. auf 1.6 (das war schon deftiger)

Ich glaub aber, das es noch angepasst wir, es sei denn sie sind bereits am Pressen.
Sollte nun aber wirklich das geringste Problem sein.

Zurück
Oben