lockdoc
Well-Known Member
Hallo,
Ich habe mir erstmal das wiki zu distcc durchgelesen.
Hier soll man bei einem Build eines i386 Clients folgendes setzen:
Und natuerlich die distcc flags
Damit dass dann alles klappt muesste man wohl noch folgendes setzen
Wenn ich jetzt allerdings Das wiki von bsdadminscripts lese, dann scheint das ganze ueberfluessig zu sein, da ja in der /usr/local/etc/buildflags.conf folgendes steht:
Hier wird allerdings keine Option fuer einen i386 Build gesetzt. Bin ich daher richtig in der Annahme, dass folgendes zwingend notwendig in der /etc/make.conf ist, auch wenn ich die bsdadminscripts nutze ?:
Jetzt gibt es allerdings noch ein weiteren interessanten Wikieintrag: Crossbuilding
Hier wird das Target via
gesetzt.
Die frage ist nun. Was genau soll ich denn jetzt alles in der make.conf noch setzen, wenn ich distcc via den bsdadminscripts nutze?
Ich habe mir erstmal das wiki zu distcc durchgelesen.
Hier soll man bei einem Build eines i386 Clients folgendes setzen:
Code:
.if ${.CURDIR:M/usr/ports/*}
CFLAGS+= -m32
.endi
Und natuerlich die distcc flags
Code:
CC= /usr/local/bin/distcc cc
CXX= /usr/local/bin/distcc c++
Damit dass dann alles klappt muesste man wohl noch folgendes setzen
Code:
FORCE_MAKE_JOBS=YES
MAKE_JOBS_NUMBER=10
Wenn ich jetzt allerdings Das wiki von bsdadminscripts lese, dann scheint das ganze ueberfluessig zu sein, da ja in der /usr/local/etc/buildflags.conf folgendes steht:
Code:
# ---< configure buildworld/buildkernel >--------------------------------------
/usr/src | /usr/src/*{
USE_DISTCC
#USE_CCACHE
THREADS= 8
KERNCONF= TRINKERNEL
# Don't clean.
NO_CLEAN
}
Hier wird allerdings keine Option fuer einen i386 Build gesetzt. Bin ich daher richtig in der Annahme, dass folgendes zwingend notwendig in der /etc/make.conf ist, auch wenn ich die bsdadminscripts nutze ?:
Code:
.if ${.CURDIR:M/usr/ports/*}
CFLAGS+= -m32
.endi
Jetzt gibt es allerdings noch ein weiteren interessanten Wikieintrag: Crossbuilding
Hier wird das Target via
Code:
TARGET= i386
Die frage ist nun. Was genau soll ich denn jetzt alles in der make.conf noch setzen, wenn ich distcc via den bsdadminscripts nutze?