Bsdforen.de im SILCNet

sensei

Einheri
Hi,

einige von euch werden SILC und das SILCNet sicherlich schon kennen und vielleicht auch schon dort unterwegs sein. Wenn das so ist, dann könnt/wollt ihr ja vielleicht mal in bsdforen.de vorbeischauen, weil es da bisher ziemlich leer ist.
Für die, die SILC noch nicht kennen: SILC ist leicht gesagt IRC+PGP, aber wenn ihr die volle Erklärung, Beschreibng etc haben wollt, dann solltet ihr auf www.silcnet.org gucken.
Soweit ich weiß gibt es den silc-client und den silc-server beide in den Ports von FreeBSD/OpenBSD. Bei NetBSD bin ich mir nicht sicher. :)
Also den Client installieren und '/join bsdforen.de'.
 
Es ist alles verschlüsselt, also niemand kommt ohne Verschlüsselung rein (das Thema wurde heute heiß im IRC-Chan diskutiert) und das Protokoll ist imho besser aufgebaut, auch wenn es anscheind noch einige kleine Probleme gibt.
 
Das finde ich gut, gerade wo die jetzt die Diskussion ist um den großen Lauschangriff auf IRC :)
Ist aber die Frage, ob SILC dagegen gewappnet ist...
 
Welchen Server verwendet Ihr dabei?

[16:36] *** Irssi: #bsdforen.de: Total of 1 nicks (1 ops, 0 halfops, 0 voices, 0 normal)
[16:36] *** You are channel founder on #bsdforen.de
 
Mhm, naja, vielleicht ist da mehr los als im Channel #openbsd.de auf dem Redmoon-Server - da hatte ich immer das Gefühl, dort treiben sich nur die Bots rum, Haufen Nicks in der Channelliste, aber keine Bewegung ;'(

Gleich mal wieder installieren - alles schön verschlüsselt, ist doch optimal für Paranoide... :o


Gruss :cool:
 
Zurück
Oben