bsdforen.de Jabber MUC?

xcvb

Well-Known Member
Hallo.

Ist sowas in Zukunft vorstellbar? Paralell zum bsdforen IRC? Nur mal so aus Interesse gefragt, weil ich xmpp echt klasse finde.....

Schönes Wochenende :)
xcvb

Da wäre aber ein Jabber <-> IRC Bot/Bridge/Adapter oder wie sowas heißt praktischer, weil dann immernoch alle quasi in einem Channel sind, man aber auch wenn man will über Jabber rein kann.

du meinst einen Jabber-Transport für IRC?! Das geht natürlich und alle wären dann im selben Channel. Aber ich meinte eigentlich Jabber/xmpp für sich allein. Nativ quasi....

Ich fände so einen transport auch klasse, dann würd ich mich auch mal öfter blicken lassen, da ich auf den meisten Rechnern kein IRC installiert habe, aber so ziemlich überall psi ;)

Also, ich kann keinen XMPP-Server für BSDForen.de aufsetzen. Recht problemlos sind die Dinger leider nur dann, wenn sie keine Transports anbieten und solche gibt es ja zu hauf. Sobald Transports dazukommen, beginnen die Probleme. ICQ und MSN mögen noch gehen, doch IRC ist - nach meiner Erfahrung - ein einziger Krampf. Der Grund, weshalb die meisten Server keine Transports anbieten. Für IRC kann ich euch - auch wenn es kein Jabber MUC ist - das hier bieten: http://www.bsdforen.de/portal.php?page=webirc :)

Zurück
Oben