BSDForen.de wird ein Jahr alt

saintjoe

Bodybuilder
Dienstag ist es so weit, BSDForen.de in seiner jetzigen Form wird ein Jahr alt.
Diese News ist zwar etwas frueh, aber das hat seine Gruende :)
Am 11. November 2002 haben wir auf das vBulletin umgestellt und damit angefangen, eine deutsche Community fuer alle Belange rund um die BSDs aufzubauen.
Was anfangs noch mit wenigen Usern anfing (ist ja auch ueblich bei neuen Projekten) hat sich jetzt zu der groessten deutschen Web-Community in seinem Bereich gemausert. ueber 750 Mitglieder und ca. 700-800 Besucher taeglich koennen von den bereits fast 13000 Postings auf BSDForen.de profitieren. Und die Community waechst stetig.
Doch das Community-Leben geht auch ueber die Website hinaus. Im IRC treffen sich regelmaessig um die 30 Leute, um ueber die BSDs und was sonst noch so in der Welt geschieht zu diskutieren. Der Audio-Stream, der mittlerweile recht regelmaessig stattfindet, zieht auch immer mehr Hoerer an - woran das wohl liegen mag, vielleicht an dem Trash-Faktor?

An dieser Stelle moechte ich mich auch nochmal bei allen Leuten bedanken, die so tatkraeftig an der Verwirklichung von BSDForen.de mitgeholfen haben.
Zu allererst sollen natuerlich hier die Leute genannt werden, die BSDForen.de erst mit Leben fuellen. Und das sind natuerlich die Leute, die tagtaeglich vorbeischauen und bei Problemloesungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch die Fragesteller haben eine ganz wichtige Bedeutung - ohne Fragen keine Antworten und somit keine Postings :)
Manchmal laufen Diskussionen bei BSDForen.de auch aus dem Ruder. Aber gerade diese Diskussionen haben teilweise einen Spassfaktor, der Leute anzieht ;)

Dann waeren noch die Leute zu erwaehnen, die mir in finanziell schweren Zeiten mit Spenden unter die Arme gegriffen haben damit der Betrieb von BSDForen.de weiter aufrecht erhalten werden konnte. Ein dickes "Dankeschoen" natuerlich auch an Dieter von Cygnetwork.de, dem Serverprovider, der immer sehr kulant war und nach wie vor ist - ich empfehl euch weiter wo ich nur kann :)

Eine Person, die in diesem Newsletter noch nicht explizit benannt wurde, darf allerdings auch nicht fehlen:

asg aka Grunix aka Axel

Dir danke ich ganz besonders fuer deine engagierte Mitarbeit hier im Board als Co-Admin. Ich find, wir sollten irgendwann mal heiraten *g* ;)

Und auch die anderen eifrigen Mitglieder unseres Teams duerfen nicht vergessen werden: marzl, kith, CW, oenone, moonlook, Maledictus und Apulanta. Danke fuer eure Einsatzbereitschaft als Moderatoren. Der Dank gilt selbstverstaendlich auch denen, die mal Moderatoren waren, es aber, aus welchen Gruenden auch immer, nicht mehr sind.

Um den Geburtstag von BSDForen.de gebuehrend zu feiern, wird es am Montag, 10.11. 2003, ein Stream-Geburtstags-Special geben. Wir fangen so gegen 20:00h MEZ an, das Ende steht wie immer offen.
Zu hoffen waere, dass moeglichst viele Leute zuhoeren :)
Hier die URLs fuer die Streams:

http://ns2.bsdforen.de:8000/radiounix.ogg (~96kbit/s)
http://ns2.bsdforen.de:8000/radiounix-low.ogg (~48kbit/s)

Anzuhoeren ist das ganze mit xmms, ogg123 unter Linux/BSD
Unter Windows koennt ihr Winamp 2(!!!) nehmen, der 3er kann das leider nicht.
Es gibt sicherlich noch andere Clients, aber die kenn ich nicht :)

Schoen waere es, wenn wir euch auch im IRC begruessen koennen, da dort der Chat zum Stream stattfindet (und natuerlich auch so eine ganze Menge los ist..):

Server: irc.freenode.net Port: 6667
Channel: #bsdforen.de

Alternativ koennt ihr auch den Web-IRC Client unter
http://www.bsdforen.de/cgi-bin/cgi-irc/irc.cgi
nutzen.

Also, dann nochmal DANKE an alle die sich angesprochen fuehlen und

HAPPY BIRTHDAY, BSDForen.de!
trink4.gif
trink4.gif
trink4.gif

Auf das naechste Jahr :)
----------------------------
Flo aka saintjoe

http://www.bsdforen.de

Anhänge

• birthday2.gif
    birthday2.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 3.037
Heh das ist ja geil, bei uns in Köln fängt am 11.11 ( also Dienstag ) um 11:11 Karnevall an !!! Auch jut ne :) Also nur so ne Bemerkung :) Ich trink dann auch ma ne runde für BSD, wenn ich net vergesse :)

Bin dabei seit 05-04-2003 :)

Alles gute auch von mir, congrats Saintjoe, auf viele weitere Jahre mit euch allen.

Ist das Forum hier nicht auch so erfolgreich, weil *BSD erfolgreich, im Sinne von gut, ist? :)

Daumen hoch und so!

@saintjoe: auch wenn ich grad net viel zeit habe (umzug), danke für die erwähnung :D

ich wünsche alles gute und weitere jahre erfolgreiches "boarden"...
danke für bsdforen.de!

Servus.

Saintjoe, ich sage "JA" (...wenn Apulanta zustimmt ;-)).

Seit Dezember 2002 bin ich nun hier dabei, und eigentlich durch Zufall hier reingestolpert, komme nun aber nicht mehr von los.
Bin ich zu Hause ist bsdforen.de immer offen, auf Arbeit werfe ich den Browser an, und rufe als erstes bsdforen.de auf.
Und warum? Weil ich abhängig bin? Mag sein. Weil es mir einfach Spass macht? Das ist es wohl. Ja, diese Community macht Spass, insbesondere im Bundle mit dem IRC.
Manch einen User würde ich gerne mal persönlich kennenlernen. Eigentlich alle die hier regelmässig auftauchen.

Kith und CW würde ich versuchen klarzumachen das OpenBSD nur ein Patch ist.
Saintjoe würde ich heiraten, solange Apulanta nicht widerspricht.
Enigma würde ich wohl mal den Kopf waschen ;-).
e|essar und kithi babe dürften mir mal ihre Manga Sammlung zeigen.
Mit Daniel Seuffert würde ich mich gerne unterhalten, die Beiträge sind, was das sprachliche angeht, immer schön zu lesen (auch im Heise Forum).
An Patrick_K hätte ich nur die Frage warum er zum Geier alle 5 Minuten aus dem IRC fliegt.
Und dann sind da noch rm, XPectIT, ... und alle anderen. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Alle die dabei sind machen aus der Community erst das was sie ist.
Die Admins und Mods können nur für das Gestell sorgen, die User füllen das Gestell mit leben.

Ich DANKE saintjoe für sein Vertrauen das ich als Co-Admin hier tätig sein darf.
Ich danke allen Mods für die hervorragende Unterstützung.
Ich danke allen für die Mitarbeit, für das Leben, für die Fragen die dieses Forum erst zu dem mach was es ist, das beste *BSD Forum in Deutschland.

Macht weiter so.

auch von mir alles gute! seit ich im juni 2003 auf dieses forum gestossen bin hat es auch mich nicht mehr losgelassen. ob im irc, beim audoi-stream oder hier im forum, ich finds einfach super. weiter so!

Herzlichen Glückstrumpf und alles Gute BSDForen.de.
Auf ein weiteres fleißiges und spaßiges Jahr.

Thomas

habby pirthday... ;-) wünsch euch noch viel erfolg, ist wirklich ein tooles forum und im irc (und vor allem montag abends mit dem audio-stream) ist immer einiges geboten ;-)
weiter so...

Tjo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und das obligatorische aber ernstgemeinte "MACHT WEITER SO!".

Danke auch an alle, die mir bis dato (auch mit HOWTOs) den Umstieg von Linux zu FreeBSD sooooooooooooooooooo erleichtert haben.

Nette Leute hier - leider zu selten im Netz!

mfg
Thomas

:p häbby burtseldag
auch wenn ich nicht wirklich bei beiträgen helfe find ichs hier ganz kuschelig, sehr geil das board
weidda soooooooooooooooooooooooooooo:D

Auch von mir Happy Birthday :-)

Und Dank an sj und asg, unsere wohlwollenden Diktatoren.

Mir gefällt diese Community sehr, kompetent, schnell, witzig und umgänglich, weiter so.

..jetzt soll nur endlich mein OBSD 3.4 + neues T-Shirt ankommen...

Kann mich nur anschliessen. Sehr nette Community, ohne dies hier waeren so einige meiner bsd-Probleme wohl viel zeitraubender zu loesen gewesen!

Also auch ein DANKESCHOEN an alle Boarduser!

DANKE!!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Das Klima, die Umgangssprache und die fachliche Kompetenz hier in diesem Board ist aussergewöhnlich.

Daher fühle ich mich auch gut aufgehoben hier ;-)

Danke und alles Gute, auf weitere erfolgreiche Jahre!

hach wie ist mir da nur zumute...
.o0(ein ständchen:Tausend Rote rosen solls vom Himmel
regnen, für dich BSD bambambambam)

Ok in Musik war ich noch nie die Leuchte aber ich hoffe meine
tiefsten Gefühle kommen rüber*g

Alles Alles Alles gute von mir bsdforen.de und noch xx weitere
Jahre!!!
Ich fühl mich ja auch wie zu Hause hier auch wenn mich der ein odetr andere von Zeit zu Zeit... ach egal vergessen ist vergessen.

Ich "liebe" euch. ;'( hmmm?

8ung Glückwunsch!

zum Geburtstag ne Torte mit einer ganz großen Kerze!
ohne euch würd mein rechner jetzt nicht laufen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
:D vom feuer mann

So nun von mir auch offiziell alles gute zum Geburtstag!
Auch wenn ich vorhin mit moderiert habe möchte ich mich hier noch "verewigen". Es hat tierisch Spass gemacht mit Euch beiden den Stream zu moderieren. Danke nochmal für die Einladung!

Viel Spass weiterhin!

Durandal

Zurück
Oben