BSDVault.net hört auf...

EyeDacor

since 1986
etwas verspätet, aber auf jeden fall eine news wert!

das bsd webportal www.bsdvault.net wird stillgelegt. gründe sind (wie so häufig) sinkende besucherzahlen und fehlende zeit der administratoren...

BSDVault will be closing down pending the support of new administrators. I no longer have time to administer the site and much of the documentation is in need of review for relevence and / or accuracy. New articles are necessary to continue the viability of the site.
The domain renewal is approaching and I no longer see a need with the drop in number of visitors to the site. There are several other great FreeBSD resources on the net and help is much easier to find then it was several years ago when BSDVault was formed.



alle artikel, howtos und sonstige resourcen werden aber angeblich 'später' unter einer anderen domain wiederzufinden sein, glaubt man den admin.

I will make all the material available on a seperate domain to be listed at a later date. If feedback suggests that there is an interest to keep the site up and contributors are interested in maintaining the site I will continue to provide space on our servers for administration and hosting. Thanks to everyone who has been a part of BSDVault over the past 4 years.
wer zeit hat kann sich ja beim admin melden und das ganze übernehmen... bei deadly.org hats ja auch geklappt... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich :/

Aber das Leben geht weiter und ich denke mal, früher oder später werden immer mehr privatbetrieben Seiten schliessen - wie gesagt, aus Zeitmangel, Lustlosigkeit usw... (ich denke gerade an bsdforums.org) ;)
 
Man hat's aber auch nicht leicht, wenn man so eine Seite privat betreibt.
Wenn man keinen Sponsor hat, kostet der Traffic ne Menge Kohle.
Und manchmal kommen einem dann die Nutzer der Seite noch dumm.
Ich kann's verstehen, wenn einer seine Seite dichtmacht.

Gruss...

Der Indy
 
Die Administration hier könnte ja fragen, ob das Material von BSDVault.net in das vor sich hindümpelnde Wiki von bsdforen.de kommt ;)
 
nintendo schrieb:
Schade eigentlich :/

Aber das Leben geht weiter und ich denke mal, früher oder später werden immer mehr privatbetrieben Seiten schliessen - wie gesagt, aus Zeitmangel, Lustlosigkeit usw... (ich denke gerade an bsdforums.org) ;)

Nicht nur aus Zeitmangel, vor allem wegen zuviel Off-Topic.

Unqualifizierte Beiträge, FAQ und DAU Postings sowie basislose Plauderer machen es einem schon im Allgemeinen schwer die überflüssige Arbeit zu bewältigen, potenzierend kommt die Unlust dazu!

'bsdforums.org' war eines der Ersten, das Sterben wird weiter gehen. Und dafür werden Hausfrauen-Tratschecken entstehen wie ich leider vielerorts zu beklagen weiß.

Und das wirklich Bedenkliche ist, daß das genau die Entwicklung ist die Linux für mich sooo uninteressant gemacht hatte. Zum Glück gibt's da ja noch die technischen Unterschiede, die Community verfällt aber zusehends.

Ich hätte nie gedacht daß ich jemals dieses antiquitierte Mailinglisten System befürworte. Das hält aber die DAUs vom Blödsinn labern ab. Erstens kann man ohne vernünftigen MUA sowieso nicht mitlesen, zweitens bekommt jeder der Blödsinn labert instantan eine gewischt.
So eine Selektion hätte wahrscheinlich diverse Sourcen am Leben erhalten.
IMHO gibt es genau zwei Möglichkeiten: Organisiert qualifiziert oder selbsterhaltend chaotisch.

Viele Grüße,

-Kaeptn
 
Zurück
Oben