Buffer Overflow bei Installation von FreeBSD 5.2.1

-Daemon-

Well-Known Member
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit der Installation von FreeBSD 5.2.1.
Erst mal ein Wort zur Hardware: Pentium S 75MHz, 32MB RAM, 1.5GB Festplatte. Das Bios auf dem Board erlaubt kein booten von Floppy.

Wenn ich nun die Installations-CD einlege, startet FreeBSD auch ganz brav, allerdings bringt er dann irgendwann ein Meldung, die aussagt, das 639K von 31789 frei sind. Das bezieht sich offentsichtlich auf den RAM. An dieser Stelle macht er brav weiter. Dann kommt das "Auswahlmenu" mit Beastie rechts am Rand (mir fällt der Name dafür gerade nicht ein). Kurz darauf kommt dann der Buffer Overflow und eine Tabelle mit lauter @. An dieser Stelle kann ich ? oder help eingeben um mehr zu erfahren, wenn ich das tue, bewegt sich nur der Cursor, aber es werden keine Zeichen dargestellt. Weiter passiert nichts mehr.

Wisst ihr an was das liegt? Ich habe schon mehrmals erfolgreich FreeBSD auf Rechnern mit 32MB RAM installiert, mit dem einzigen Unterschied, das die CPU schneller war.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Google, Wiki und die Forensuche haben nichts brauchbares zu Tage gefördert!

Da FreeBSD 5.2.1R noch so eine "halbe Entwicklerversion" war, würde ich Dir eher raten, 5.3R oder 5.4R zu nehmen, damit wirst Du mehr Freude haben. 5.2.1R hat auf einem alten 200er Notebook mit 32 Mbyte RAM auch nicht gebootet, sondern ist direkt abgeschmiert.

Viel Glück :)

Ich weiß, das 5.2.1 nicht so der Bringer ist, aber es hat ja schon mal funktioniert... Das einzige was mich daran hindert 5.4 zu installieren, ist, das ich das auf RWs gebrannt hab, die ich mit einem alten 8x CD-ROM Laufwerk nicht lesen kann... :p
Ich werd's mal mit was aktuellerem versuchen, troztzdem interessiert es mich, wieso das nicht laufen will.

Zurück
Oben