bugtracking software

Ich weiß nicht genau was Du mit "oversized" meinst, kannst Du das mal näher erklären?

Es wäre auch nützlich zu beschreiben, welche Funktionen Du erwartest.

Ich kenne noch gnats (FreeBSD.org nutzt das).
 
Hi Nakal,
mit oversized meine ich, dass ich da zig perlmodule installieren muss.

Funktionen ist schwer zu beschreiben, da ich mich da noch recht wenig auskenne und nicht weiss, was man so braucht
 
hi Zippelmann,
Mantis sieht doch schon mal ned aus und war auch in 2 min installiert...
 
Trac soll auch ziemlich gut sein, hab das zwar selber nicht in Verwendung, aber einige der Seiten, auf denen ich ab und zu vorbei schaue haben das am Laufen und da fuehlt es sich eigentlich recht gut an (z.B. die TextPattern-Leute nutzen das, dev.textpattern.com).

Trac laeuft nebenbei bemerkt entweder als CGI-Skript auf Python-Basis oder via mod_python, benutzt SQlite als Datenbank und hat ein Interface zu Subversion :)

Ach und noch einige Worte zu Bugzilla: Also ich finde, Bugzilla ist absolut furchtbare Software. Es ist schwierig zu installieren, hat sehr obskure Anforderungen und ueber die Usability brauchen wir auch nicht zu reden, eigentlich sollte ja so ein System die Entwickler unterstuetzen, aber bei dieser Software braucht man wohl laenger, um sich darin einzuarbeiten, als um C++ zu lernen :D

Folgendes hab ich grade noch bei Google ausgegraben: http://dmoz.org/Computers/Software/Configuration_Management/Bug_Tracking/Free/
Das ist zwar nur eine Auflistung von verschiedener Tracking-Software, aber vielleicht nuetzt es ja jemandem was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, damit kann ich nun erstmal leben.

Wäre es eigentlich ne gute Idee, so ne Softwareliste im wiki zu machen?

gruss k33n
 
Zurück
Oben