buildworld - wo landen die Files?

buebo

Well-Known Member
Moin,
wo landen eigentlich bei einem 'make buildworld' die gebauten Files?
Der hintergrund der Frage ist das ich /usr/src von einem NFS-Server importiere, für 'installworld' aber gerne in den Single-User-Mode gehen würde, wobei ich dann natürlich kein NFS habe und damit auch nicht die (potentiell) unter /usr/src liegende Welt installieren kann.
Ich weiss das man meistens auch auf den Single-User-Mode verzichnten kann, aber das System braucht keine hohe Uptime und es würde eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen.
Höchstwahrscheinlich gib's auch eine Variable dafür die bestimmt wo die Welt hinkommt, ich hab aber bei google auf die Schnelle nix gefunden...

Gruß
buebo
 
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat das man das Handbuch so oft lesen kann wie man will, man wird immer wieder etwas Neues drinn finden? ;-)
Ernsthaft: Danke, ich kann nicht verstehen wieso ich dauernd solche Sachen überlese...
 
Ich bin erste heute dazu gekommen mich nochmal damit zu beschäftigen und da ist mir aufgefallen das die Anleitung im Grunde einen anderen Fall beschreibt.
Dort geht es darum auf einer Maschine World und Kernel für alle anderen zu bauen, bei mir will ich aber einfach nur /usr/src von einer Maschine beziehen, das Bauen aber Lokal vornehmen, daher meine Frage wo die fertig gebaute Welt landet.

Gruß
buebo
 
Zurück
Oben