@holgerw:
Gut gebellt und Nichts gesagt. Ich hatte mir schon was überlegt mit dem was ich schrieb. Ich bin knapp 53 Jahre alt
und habe mir meine eigenen Gedanken über die Ziele von Politikern und deren Machtinstrumenten, den Staaten gemacht.
Ein Staat ist das Machtinstrument der Herrschenden Klasse, er dient der Durchsetzung von Interessen die nicht meine sind
und daher ist es völlig egal ob Du es für möglich hältst mit einem Staat befreundet oder verfeindet zu sein. Unser Staat
arbeitet zu oft gegen meine Interessen und daher ist eine feindliche Einstellung ihm gegenüber angebracht.
Die Zeiten als der Souverän in der BRD der herrschenden Klasse angehörte sind lange vorbei.
@pit234a:
Die Ziele der aktuell regierenden Kaste decken sich nicht mit meinen Zielen. Der Anteil der Steuern und Abgaben den die Bürger
von Ihrem Einkommen aufbringen müssen liegt mittlerweile deutlich oberhalb 70%, Zuschüsse wie z.B. Sterbegeld werden gestrichen,
mit einer Ausnahme: Abgeordnete sind was Besseres.
Bei mir erweckt das nicht den Eindruck das der Staat als Machtinstrument dieser herrschenden Kaste "mein Bestes" will, es sei denn ich
definiere Geld als "mein Bestes". Das ist also das Gegenteil von Freundlichkeit, nenne es wie Du willst.
Zur Demokratie:
...was ist daran demokratisch? Die demokratischen Zeiten sind wohl vorbei, ich kann wählen was ich will, meine Interessen werden nicht
mehr vertreten.
4 Familien kontrollieren den gesamten Pressemarkt in D und Du bist der Meinung das Du Dir hier ein eigenes Meinungsbild bilden kannst?
Es ist nicht unbedingt so das die "Mehrheit" nicht in der Lage ist vernünftige Entscheidungen zu treffen, diese Mehrheit wird bewusst
manipuliert. Auf SPON ist der tagtägliche Meinungsterror sehr hübsch nach zu vollziehen, kein Tag ohne gute Flüchtlinge, die AfD ist
prinzipiell "populistisch", ein Schießbefehl wird erfunden und es wird zensiert was das Zeug hält. Es wird für lustig gehalten eine
Ausgangssperre für Sachsen zu verfügen (SPAM/SPON in jüngerer Vergangenheit), Putin ist prinzipiell der Böse obwohl man ihn und
nicht er uns verarscht hat (Nato Osterweiterung) usw. usf.. Sorry, ich bin zu alt um das nicht irgendwo her schon zu kennen.
Es reicht aus gegen die Überschwemmung Deutschlands durch massenhaft Flüchtlinge zu sein um in die rechte Ecke gestellt zu werden,
das ist keine Demokratie mehr. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden! (Rosa Luxemburg). Ich bin hier nicht frei.
Der Bundestrojaner ist Stasi 2.0 und dient wie dieses ganze Terrorismusbekämpfungsgefasel dem Machterhalt des derzeitigen politischen
Systems, nichts weiter und Du träumst doch nur davon das die "Dienste" sich in irgend einer Weise an Gesetze halten. Wenn das so wäre,
warum stoßen wir dann ständig auf Gesetzesverstöße in denen Umfeld?
BTW: Was ist die BRD für ein Staat? Warum herrscht hier rein völkerrechtlich so eine Unordnung? Wer ist der rechtliche Nachfolger des
3. Reiches.. oder existiert das wirklich immer noch? Wieso stellen Behörden der BRD Bürgern die Ihre Herkunft als Deutscher bis vor
1914 nachweisen können einen "gelben Schein" (als Reichsdeutscher) aus? Wieso erzählt der Bundesfinanzrollstuhl (die schwarze Null)
Deutschland wäre in der Vergangenheit nie souverrän gewesen? Wieso wird TTIP hinter verschlossenen Türen verhandelt? Wessen
Interessen werden hier vertreten und auf welche Weise ist es möglich dieses Abkommen mit einer Demokratie zu vereinbaren?
Gruß,
Holm