toor
Bruchpilot
Hallo Leute,
Ich habe mir Eclipse + CDT aufgesetzt als IDE für meine C++ Versuche.
In meinem Testprojekt verwende ich die freie CORBA Implementierung mico.
Dies erfordert ua. das Einbinden der Datei CORBA.h im Verzeichnis /usr/local/include
Dieses Verzeichnis habe ich beim Projekt als include-Pfad angegeben.
Da ich allerdings nicht weiß wie Eclipse diesen Pfad einbinden will (muss ich das über eine Variable beim build aufruf machen?)
hab ich den Pfad in mein Makefile eingetragen:
Mittels Mico kann man sich nun C++ Sourcefiles erstellen lassen.
Nur meckert make rum, dass die Datei CORBA.h nicht gefunden werden kann. Irgendwie scheint hier nicht wirklich in /usr/local/include nachgesehen werden.
Zum Testen hab ich mal den include-Pfad absolut angegeben, und so einen Fehler weniger erhalten.
Ich sitz hier etwas auf der Leitung ...
wenn CORBA interessiert, hier das Tutorial, nach dem ich größtenteils vorgegangen bin : http://cplus.kompf.de/corbatut.html
Da ich leider noch nicht viel Erfahrung mit makefiles und Eclipse/CDT als IDE habe, wär ich froh, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, was ich hier verbockt habe
Ich habe mir Eclipse + CDT aufgesetzt als IDE für meine C++ Versuche.
In meinem Testprojekt verwende ich die freie CORBA Implementierung mico.
Dies erfordert ua. das Einbinden der Datei CORBA.h im Verzeichnis /usr/local/include
Dieses Verzeichnis habe ich beim Projekt als include-Pfad angegeben.
Da ich allerdings nicht weiß wie Eclipse diesen Pfad einbinden will (muss ich das über eine Variable beim build aufruf machen?)
hab ich den Pfad in mein Makefile eingetragen:
Code:
#
VERSION = 0.01
CC = /usr/bin/g++
#CFLAGS = -Wall -g -D_REENTRANT -DVERSION=\"$(VERSION)\"
CFLAGS = -DVERSION=\"$(VERSION)\"
LDFLAGS =
TARGET = hico
OBJECTS = main.o
INCL = /usr/local/include/
#Make all
all: ${OBJECTS}
${CC} ${CFLAGS} ${OBJECTS} $(INCL) -o ${TARGET} ${LDFLAGS}
clean:
-rm *.o *~ core
Mittels Mico kann man sich nun C++ Sourcefiles erstellen lassen.
Code:
* MICO --- an Open Source CORBA implementation
* Copyright (c) 1997-2006 by The Mico Team
*
* This file was automatically generated. DO NOT EDIT!
*/
#include <CORBA.h>
#include <mico/throw.h>
Nur meckert make rum, dass die Datei CORBA.h nicht gefunden werden kann. Irgendwie scheint hier nicht wirklich in /usr/local/include nachgesehen werden.
Zum Testen hab ich mal den include-Pfad absolut angegeben, und so einen Fehler weniger erhalten.
Ich sitz hier etwas auf der Leitung ...
wenn CORBA interessiert, hier das Tutorial, nach dem ich größtenteils vorgegangen bin : http://cplus.kompf.de/corbatut.html
Da ich leider noch nicht viel Erfahrung mit makefiles und Eclipse/CDT als IDE habe, wär ich froh, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, was ich hier verbockt habe