c++ qt includes....

d4mi4n

volksoperator on duty
sodele um mal die verständigungsprobleme zu beseitigen

"sorry, aber was bitte willst Du mit C, wenn Du noch netm
al weisst, wie man Includes setzt"

ich wollte nur wissen welche umgebungsvariable für den includepfad zuständig ist, nicht wie man eine include in den fucking quelltext reinbröhlert

bei qt benötigt man ja qmake um eine makefile zu erzeugen, sodele, mit der variable
QMAKESPEC
muss auf die für das aktuelle system benötigte configfile
/usr/local/share/qt/mkspecs/freebsd-g++/qmake.conf/qmake.conf.
zeigen, das macht sie auch
ein make führt jedoch zu dem fehler das er die incude immernoch nicht kennt, dachte ich verdammt der scheiss steht doch in der configfile
allerdings nicht in der durch qmake erzeugten makefile
weiss evtl jemand wie man das festlegt das qmake den pfad in die makefile reinschreibt?
 
QMAKESPEC beinhaltet keinen vollständigen Pfad zu irgendeiner Config-Datei, sondern nur den Namen der Make-Spezifikation.

Bei mir sieht das so aus:
QMAKESPEC = freebsd-g++
QTDIR = /usr/X11R6

Danach müsste er den richtigen moc und uic aus /usr/X11R6/bin und die Qt-Includes in /usr/X11R6/include verwenden.

Peter
 
Zurück
Oben