CAPS On ohne das die CAPSTaste gedreuckt ist

hashier

Well-Known Member
In letzer Zeit hab ich es oefters das ich ploetzlich den Desktop nicht mehr wechseln kann, keine Anwendung mehr in den Vordergrundholen kann (anklicken) und alles was ich scheibe schreib ich GROSS.
CAPS ist nicht angeschaltet und wenn ich es anschalte schreib ich klein.

Das geht so lange bis ich eine Zahl und eine "grosse"Zahl schreibe, dann ist alles wieder beim alten.
Ich kann klein schreiben, den Desktop switchen und ich kann auch wieder kleine Buchstaben schreiben ohne Shift oder CAPS zu druecken.


Was kann das denn sein?
 
Mir sind da nur zwei Möglichkeiten bekannt, doch es gibt sicherlich noch viel mehr:

1. Keyboard bzw. Controller im Arsch. Das Keyboard kann man bekanntlich durch austauschen ausschließen, sollte es der Controller sein, wird die ganze Sache schnell teuer.

2. Tritt das Problem auf, wenn du vorher in die Console gewechselt hast? Dann frickelt die Console u.U. dem X-Server in sein Keyboardmanagement und brint ihn so richtig durcheinander.
 
habe ich auch gelegentlich...

verwendest Du Xinerama? Vielleicht liegt es daran...

Bei mir hilft es immer mehrmals auf ALT und STRG zu drücken...
 
Nein, xinerama wuerde ich aber auch gern nutzen, nur startet dann mein X garnicht.
Hab mich damit aber noch nicht gross beschaeftigt, kommt irgendwann anders.

Wie gesagt bei mir hilft es ne Zahl zu druecken und dann die gleiche Zahl nochmal mit Shift.
 
Zurück
Oben