Fusselbär
Makefile Voyeur
Wie macht ihr das eigentlich? So im lauf der Jahre sammeln sich da ja Unmengen an. Bislang verwende ich für den IT Kram noch so ein altes Vobis Plastikschubersystem. Geht mir aber nun so langsam auf den Zeiger, schön sind die Dinger nicht. Aber bislang sieht es im Möbelbereich da eher ganz finster aus. Fertigprodukte, die ich bislang sah, sind total unpraktisch oder orientieren sich an der Idee vom offenen Bücherregal. Das möchte ich aber nicht, ich will es ja nicht schlimmer machen, als es mit den Vobis Plastikschubersystem ist, denn das ist wenigstens kompakt und geschlossen. Ihr wisst schon, Staub. Staub möchte ich nicht auf langen offenen Reihen CD und DVD Hüllen haben. Ich dachte nun an Ikea Küchenmöbel, so etwa die Unterschränke aus dem Ikea System und wie man die umbauen könnte, so dass richtig viele CDs und DVDs hineinpassen. Da das Ding in Griffweite am Sitzplatz stehen soll, sollten da am besten Griffbereit auch diese großen 1,5 Liter Wasserflaschen mit rein passen. Ein Auszug für Kleinkram: USB-Sticks, Schraubenzieher, Klebeband, Schere, einige Schreibstifte und was man so alles gerne an mehr oder weniger nützlichem Klimbim direkt in Griffweite am Platz hat, wäre auch nicht verkehrt. Fertig habe ich aber so was nicht gefunden. Zumindest die Fertigbüromöbel die ich sah, sind völlig Panne. Bieten viel zu wenig Platz und an CD oder DVD Installationsmedien denkt wohl auch keiner. Dabei weiß ich doch, dass es bei Windows Nutzung noch viel schlimmer ist. Alter Windows Kram, Original CDs und DVDs machen diese Menge aus.