centericq aus den ports

chika

Member
Hallo,

Da ich auch auf OpenBSD 4.1 nicht auf centericq benutzen möchte und das nicht in den packages ist, hab ich den ports-tree nach /usr/ports kopiert und wollte von da centericq installieren.

Da kommt aber das hier:

Code:
# >cd /usr/ports/net/centericq/
(root@P3X-774)-(02:57 PM
Sun May 27)-(/usr/ports/net/centericq)
# >make install
===>  centericq-4.9.11p0 is marked as broken: requires update but new version has issues.
(root@P3X-774)-(02:57 PM
Sun May 27)-(/usr/ports/net/centericq)
# >
Was bedeuted das? DIe Version verursacht Probleme und es ist eine neue Version nötig? Warum ist die dann aber in den Ports?

Ich habe leider noch wenig Ahnung von *BSD und weis mit der Meldung nichts anzufangen und konnte auch über google nichts finden.

Also bitte nicht hauen :)
 
*hau* *hau* *gg*

Wenn ein port als "broken" markiert ist, bedeutet das, das das OpenBSD team entschieden hat, das der port fehler/probleme enthält.
Dies kann z.B. sein wenn ein Port bekannte Sicherheitsprobleme hat, die entwickler diese aber nicht gefixt haben ... oder aber auch andere probleme existieren ...

Durchauskommentieren der "broken" zeile im Makefile solltest du es aber trotzdem installieren können.
 
"marked as broken" bedeutet, dass du lieber die Finger davon lassen solltest, da es Probleme verursachen könnte.

auf bald
oenone
 
Dann werde ich wohl lieber warten bis die Probleme behoben sind.

Ich bezweifle, dass sich da noch was tut. Der Port war schon vor einem halben Jahr in diesem Zustand.

Ich habe damals einfach den Port auf die aktuellste Version von centericq angepasst. Es lief ganz brauchbar, abgesehen von mysterioesen Segfaults bei Verwendung von OpenPGP.

Maxx
 
Ich bezweifle, dass sich da noch was tut. Der Port war schon vor einem halben Jahr in diesem Zustand.

Ich habe damals einfach den Port auf die aktuellste Version von centericq angepasst. Es lief ganz brauchbar, abgesehen von mysterioesen Segfaults bei Verwendung von OpenPGP.

Maxx

Und wie macht man sowas? Im Makefile nur die Versionsnummer anpassen der die aktuelle Version runtergeladen wird ?
 
Zurück
Oben