Chipsatz AR5213 geht obwohl vom Treiber nicht unterstützt.

zyon

Rule Zero
Hallo,

ich habe auf ich den letzten Monaten 2 PCMCIA-WLAN-Karten gekauft wo laut Hersteller/man… der Chipsatz: AR5212 verbaut sein sollte. Dieser Chipsatz ist laut ath(4)
unterstützt. Ok große rede kurzen sinn, leider waren auf diesen 2 karten doch der AR5213 verbaut und somit gingen diese Karten nicht.

Heute Morgen in der Arbeit fand ich eine PCMCIA-WLAN-Karten Rumliegen und wollte diese mal kurz in mein OpenBSD 4.0 GENERIC#1107 Notebook packen um zugucken welcher Chipsatz drauf ist und wie er läuft.

Die Karte heißt: „Acer WLAN 11g PCMCIA Card (IEEE 802.11g 2.4GHz DSSS WLAN-G-PC1)“
dmesg sagt mir zu der Karte:

Code:
ath0 at cardbus0 dev 0 function 0 "Atheros Communications, Inc., AR5001-0000-0000, Wireless LAN Reference Card": irq 11
ath0: AR521[B]3[/B] 5.9 phy 4.3 rf2112a 4.5, ETSI4W, address 00:09:f3:06:ca:41

ja, ihr könnt Richtig lesen da steht AR5213 und die karte läuft ohne Probleme.
Also ich kann sie mit einem ifconfig ath0 up aktivieren.

Da Frage ich mich was da jetzt los ist. Hat jemand Ideen? Den laut ath(4) ist der Chipsatz AR5213 integriert. Und meine beiden anderen mit dem AR5213 laufen ja auch nicht.

Gruß

zyon
 
Zurück
Oben