Copy & Paste zwischen Mozilla und Eclipse

Blackie

Active Member
Hallo,

Letztens wollte ich mal einen Text zwischen Mozilla und Eclipse
austauschen (den Text einer Email in eine JSP-Seite einfügen).


Sowohl makieren+rechte Maustaste+copy -> paste im Eclipse als
auch makieren + mittlere Maustaste im Eclipse funktionierte nicht wie
erwartet. Nur wenn ich einen sehr kleinen Bereich im Mozilla
markierte funktionierte das copy&paste.

Ich benutze Gnome2 als WM. wie kann ich das Problem lösen?
 
hatte das gleiche problem auch eclipse-intern ...
ein paar mehr dateien geöffnet, etwas länger daran gearbeitet, etwas grössere textmenge ausgewählt und copy&paste geht nicht mehr - im gegensatz zu einzelnen wörtern - frag mich nicht warum :(
bin inzwischen von 3M8 auf die jetzt offizielle 3.0 gewexelt und hab den inoffiziellen port unter http://noc.ntua.gr/~past/freebsd/eclipse3-port.tgz
benutzt - bisher ist das problem bei mir damit gegessen, aber da das nicht direkt reproduzierbar ist, warte ich erstmal obs auf dauer so bleibt, bevor ich hurra schreie ..
 
Das Problem gibt es nicht nur mit Eclispe, sondern mit anderen Java-Programmen auch.
Ich kenne es z.B. noch von BlueJ und JEdit.

Gruss...

Der Indy
 
@kazcor wie hast du denn den Port installiert bekommen ? bei mir bricht der mit folgender Fehlermeldung ab :

Could not find file /usr/home/blackie/eclipse/eclipse/work/plugins/org.eclipse.update.core.freebsd/src/libupdate.so to copy.
 
keine ahnung nicht, hab grad nochmal testweise den port gezogen und ohne probleme kompiliert ...

bau doch nochmal und grep im output nach error oder warning, eclipse rasselt ja auch durch, selbst wenn ab&zu zwischendurch was nicht richtig übersetzt wurde ..

achja, ich benutz 5.2.1 mit dem native jdk14, mit sun/ibm-jdk hatte ich probleme
 
ne ich hab da kein Kompilierungsproblem, da steht ja :

Could not find file /usr/home/blackie/eclipse/eclipse/work/plugins/org.eclipse.update.core.freebsd/src/libupdate.so to copy

also er findet die Datei libupdate.so nicht. Kannst du die mir hier im Forum als
Anhang posten?
 
also, ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst ...

die libupdate liegt bei mir nachm kompiliern unter:
eclipse/work/plugins/org.eclipse.update.core.freebsd/os/freebsd/x86

wenn ich das ganze versuche unter
eclipse/work/plugins/org.eclipse.update.core.freebsd/src mit ant zu kompiliern bekomme ich den besagten? fehler:

Code:
 ...
...
BUILD FAILED
/shared/temp_files/tmp/eclipse/work/plugins/org.eclipse.update.core.freebsd/src/build.xml:66:
Warning: Could not find file /shared/temp_files/tmp/eclipse/work/plugins/org.eclipse.update.core.freebsd/src/libupdate.so 
to copy.

versuche ich das ganze unter
eclipse/work/plugins/org.eclipse.update.core.freebsd/
direkt, macht er keine probleme

naja, whatever, anbei das file als zip ...
 

Anhänge

  • libupdate.so.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 234
bzgl. copy/paste zwischen Eclipse & anderen Anwendungen:

soweit ich jetzt festgestellt habe, funktioniert das nur bei Anwendungen nicht, die eine andere Kodierung verwenden - bei Text der Sonderzeichen enthält kann Eclipse das beim Einfügen dann nicht interpretieren.
Ist wahrscheinlich nur ein Teilaspekt des Problems, aber scheint wohl so zu sein.

Hat natürlich nichts mit dem heftigen Bug zu tun, dass man innerhalb von mehreren Eclipse-Fenstern nichts mehr cut&pasten kann, was ich verdammt nervig finde.
 
Zurück
Oben