counter strike auch unter freebsd?

Unter wine bekomm ich CS auch so schon zum laufen. Ok, ich muss zugeben, sobald ich die Auswahl mit den Netgames anklicke semmelt das Ding ab, aber immerhin ;-)
 
CS läuft unter wine eigentlich. Was eine Suse CD mit bezahl-winex da für vorteile bringen soll ist mir nicht klar.
 
Bei mir lief cs bis jetzt unter jedem betriebsystem das ich hatte(debian,mandrake,win[leider])und das auf nem i686/400mhz mit 16mb Riva TNT.
 
Ich habe bisher keinen ausmachen können bei dem es unter FBSD funktioniert hat....
Aber wenn flas den Dreh raus hat...
 
Original geschrieben von itti
Was eine Suse CD mit bezahl-winex da für vorteile bringen soll ist mir nicht klar.

WineX basiert auf der Win32-API-Emulation Wine. TransGaming erweiterte Wine um zusätzliche Funktionen und APIs, die hauptsächlich von Spielen genutzt werden. Das Projekt setzte sich zum Ziel, möglichst viele Windows-Spiele unter Linux lauffähig zu machen.
 
Original geschrieben von robsn
Naja wir sind hier in nehm Bsd forum also könnte man ja an nehmen das mit jedes auch ein BSD gemeint ist oder? ;)

Prinzipiell hättest Du Recht, aber es gibt doch in bestimmten Anwendungsbereichen erhebliche Unterschiede zwischen Linux oder einem BSD. Die Aussage die oft genommen wird, das alles was unter Linux läuft auch unter z.B. FreeBSD läuft ist leider nicht zutreffend.
 
WineX

Mich würd viel mehr interessieren, ob Anstrengungen unternommen werden,
endlich die SOURCES , die man ja frei über CVS erhält auf Freebsd zu portieren. Es wurde ja schon öfter auf diversen Mailinglisten diskutiert, man müsste halt ein paar Linux-Systemcalls portieren. Und angeblich haben die Jungs vom Dragonfly-Project genau das schon gemacht.
Ich hab kein Problem damit, für WineX Geld zu bezahlen, aber die binäre Linuxversion ist auch nicht das Wahre, weil ja dann doppelt emuliert werden muss( ja ich weiss, sind beides keine Emulatoren im eigentlichen Sinn....),zumal die Sources ja erhältlich sind.
 
Ist ja egal, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist doch viel interessanter ob und wie jmd CS zum laufen unter Fbsd gebracht. ;)
 
ich bin der meinung wer windows spiele spielen will sollte auch windows dafuer benutzen, wine(x) ist in meinen augen ne krankheit.
 
Original geschrieben von roman
ich bin der meinung wer windows spiele spielen will sollte auch windows dafuer benutzen, wine(x) ist in meinen augen ne krankheit.

Wie darf ich Deine Äusserung verstehen? Du gibst selber einen Patch für Dukem3d raus und argumentierst so.

Oder darf ich es so verstehen. Gespielt wird das was ich will.
 
Original geschrieben von Aleister
Steht in dem Satz von Flas irgendwo das Wort FreeBSD?

Nein, steht es nicht.

Zitat: Bei mir lief cs bis jetzt unter jedem betriebsystem das ich hatte(debian,mandrake,win...)

Dieser Satz lässt einen doch glauben/hoffen/whatever das er den Dreh raus hat, und evtl. kennt er etwas was man selbst nicht kennt....

*koppschyttel*
 
Aleister:
was hat das denn damit zu tun? durch den patch kann man duke3d nativ unter freebsd laufen lassen.
klar kannst du spielen was du willst und das ist auch gut so. wer sich mit steam quaelen will bitte, ich wollte hier nur meine meinung dazu kundtun.
 
Selbst wenn man es unter FreeBSD zum Laufen bekommt, so wird es von der Performance kaum spielbar sein, zumindest bei NVIDIA Graka-Usern.

Seit dem neuen Update schafft selbst mein T-Bird 1.3 GHz in 800x600x16Bit nicht die 100fps Grenze konstant zu halten und ich hab ne GeForce2 Pro.

Die ATI User haben das Problem nicht.

Das liegt an der miesen Programmierung von Steam, das standardmäßig auf alte 3dfx Treiber zurückgreift ^^

Und für ambitionierte Pro-Gamer wie mich, geht unter 100fps gar nix ab :D

Wenn man nun bedenkt, dass man bei wine noch einen Verlust von ca. 40fps hinnehmen muss (so war es unter Linux), dann sag ich nur bääääh
 
Zuletzt bearbeitet:
steam muss nicht unbedingt sein, mir würde schon 1.5 reichen das ich auf lan angeben kann mit freebsd :D
 
Original geschrieben von vincent v.
... für ambitionierte Pro-Gamer wie mich, geht unter 100fps gar nix ab..... einen Verlust von ca. 40fps hinnehmen muss (so war es unter Linux), dann sag ich nur bääääh....

Naja in welchen Clan spielen sie denn?
oder haben sie vom spielen gegen bots geredet?
 
Original geschrieben von Flas
oder haben sie vom spielen gegen bots geredet?

natürlich nicht, ich habe noch NIE gegen bots gespielt
ich bin zur zeit nur im 2on2 aktiv und von daher clanless

btw: ich bin 21, also wir können uns ruhig dutzen *fg* :D
 
Zurück
Oben