Cups arbeitet nicht mit mir

thor

mama said i am a bad boy
Habe Cups aus den Ports kompiliert, nach Einrichtung unter Webmin kann ich unter OpenOffice nicht auf den Drucker zugreifen, ein Versuch über https://localhost:631 lässt mich nicht an die Administrationsoberfläche. Muss ich "händisch" vorgehen?

Thorsten
 
servus,

ist cups denn gestartet??? Die legen doch in einem Verzeichnis für Startscripte z.B. die Datei cups.sh.sample ab! Du musst dann .sample weglassen, damit wird cups beim Start geladen.

mfg

Carb
 
Dachte eigentlich, ich hätte es gestartet, hab da was gefunden gehabt im Googleversum. Aber ich schau noch einmal, danke dir für den Hinweis.

Thorsten
 
Let me print, baby, just one time.

Also, vielleicht liegt es an der Hardware (alter okipage 6ex-Laserprinter am LTP1), vielleicht an mir. ich bekomm das Teil mit Cups nicht zum Laufen, obwohl ich ihn eingerichtet habe. Gimp findet ihn dann zwar, aber mehr auch nicht. In OO bekomme ich ihn nicht einmal zu Gesicht ;( Fürs Drucken Linux zu booten ist okay, aber nicht das, was ich an dieser Maschine will.

CD-Brennen, Netzdienste, alles, was ich brauche, geht, auch noch andere Dinge. Nur das Drucken klemmt.

Wäre froh über Hilfe, auch mit dem C&L kam ich nicht weiter, noch nicht.

Thorsten
 
Ein Testausdruck aus dem Administrationsprogramm hat also funktioniert?
Wie sprichst du denn den Drucker an? Falls ueber die lp* Befehle (/usr/ports/print/cups-lpr), musst du noch lp, lpq, lpr, lprm, in /usr/bin umbenennen oder loeschen.
 
Ne, konnte nichts ausdrucken bis jetzt.

Ah, ich probier das mal, danke dir.

Thorsten
 
Zurück
Oben