Cups Quota limit reached

einarr

New Member
Hallo miteinander

ich habe gerade unter FreeBSD 6.0 mittels cups meinen Drucker eingerichtet. Wenn ich jetzt aber unter firefox (ich habe den Drucker mit localhost:631 konfiguriert) eine Testseite ausdrucken moechte bekomme ich folgende Meldung:

Quota limit reached.

Was ich ueberhaupt nicht verstehe, erstens habe ich gar keine quota eingerichtet und zweitens dachte ich immer quota habe etwas mit usern und nicht mit druckern zu tun.
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.

Danke Einarr

Es gibt die Option Quota, ich kenns selbst nur über KDE-Kontrollzentrum-angeschlossene Geräte-Drucker--Nutzerbeschränkung, Einstellung Größe Datei in kb und auch Seitenanzahl, die Option kb und Seitenanzahl sollte auf 0 für uneingeschränkte Nutzung stehen, oder Angabe cups-config etc
oder printers.conf eintragen /ändern
QuotaPeriod 0
PageLimit 0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flex6

danke fuer die Antwort, aber beide Werte sind auf null und ich kann sie auch gar nicht aendern, wenn ich sie aendere und den cupsd neu starte sie die vorherigen Einstellungen wieder da.
Das ist meine printers.conf:

<Printer HP>
Info HP
DeviceURI usb:/dev/ulpt0
State Idle
StateTime 1157819601
Accepting Yes
Shared Yes
JobSheets none none
QuotaPeriod 0
PageLimit 0
KLimit 0
AllowUser einarr
OpPolicy default
ErrorPolicy stop-printer
</Printer>

Welche CUPS-Version verwendest du? Falls du 1.2.0 hast, solltest du dringend aktualisieren, da ziemlich viele Leute unter FreeBSD mit dieser Version gravierende Probleme hatten.

Falls der Fehler dann immer noch auftritt, müßtest du mal in den FreeBSD-Mailinglisten suchen. Ich meine mich zu erinnern, daß es da zuletzt einen ähnlichen Thread gab.

Hallo 0815Chaot

ich vervende cups 1.2.2 und werde mich mal daran machen das Mailinglistenarchiv zu durchforsten.

Danke, Einarr

Zurück
Oben