Cups

thomasf

Well-Known Member
Hallo
Ich quäle mich schon längere Zeit mit einem blöden Problem beim hinzufügen eines Druckers herum.
Wenn ich einen Drucker hinzufügen will, dann erhalte ich, nachdem ich Name, Location und Description angeben habe dauernd die Meldung : REQUEST TOO LARGE (also das die Aufgabe zu groß für den Server sei.
Kommt das jemandem bekannt vor ??
Weiß jemand Rat?
.........Thomas
 
Original geschrieben von thomasf
Hallo
Ich quäle mich schon längere Zeit mit einem blöden Problem beim hinzufügen eines Druckers herum.
Wenn ich einen Drucker hinzufügen will, dann erhalte ich, nachdem ich Name, Location und Description angeben habe dauernd die Meldung : REQUEST TOO LARGE (also das die Aufgabe zu groß für den Server sei.
Kommt das jemandem bekannt vor ??
Weiß jemand Rat?
.........Thomas

Hallo

Ich habe zwar unter OpenBSD solche Probleme nicht gehabt und habe auch keine FreeBSD-Kiste vor mir, doch Onkel Google fand folgenden Link für mich heraus: http://www.freebsdforums.org/forums/printthread.php?threadid=11249

Kann sein, dass er dir hilft ... lese alles durch!

Gruß

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Scheint so als ist es genau dieses Problem. Das "certs" verzeichnis hat garnicht existiert.
Habs dann angelegt usw .. so das dann automatisch eine Datei "0" erzeugt wurde, welche eine Zahlenreihe enthält.
Allerding kommt die Meldung immernoch :-( --- hat jemand noch ne Idee?
.........Thomas
 
Ich hatte dieses Problem auch schon mal.
Deinstalliere Cups mit pkg_delete -f cups*
Mach ein cvsup für die Ports und installier es dann über die Ports - das hat bei mir immer geholfen :)
 
So weit war ich mit meinem Epson StylusColor 600 auch mal. Irgendwann hab ich es aufgegeben und den Drucker mit Apsfilter installiert... Das ging ohne Probleme von der Hand.
Gruss (auch Thomas)
 
.... Danke nochmal für Die Tips.
Werd ich beides mal testen (grr die Arbeit wieder)
:-)
.........Thomas
 
Bei mir hat es geholfen CUPS in die Tonne zu treten, apsfilter zu nehmen, und den BSD LPD zu nutzen.
 
Zurück
Oben