D-Link DMF 560TXD modem

zwergle

New Member
Erstmal hallo zusammen,

Ist mein erster "post" nachdem ich mit grossem Interesse hier schon oft hereingeschaut habe und einige Probleme sich danach wie von selbst gelöst haben. Doch nun hier meine erste Frage:

Versuche vergeblich diese PCcard zum laufen zu bringen (freebsd 6.0 release). Es ist eine Ethernet/Modem Comby Karte. Beim Starten wird die Karte korrekt erkannt und die Ethernet Seite konfiguriert: Driver "ed1" (hab ich allerdings noch nicht getestet ob die Karte dann auch via PPPoE auch funktioniert). Ich brauche allerdings ne Verbindung via Modem und versuche nun vergeblich den Modempart zu aktivieren.

In FBSD 5.0 gings mit "OLDCARD" und pccard.conf Eintrag ("sio" Driver). Den Kontakt mit dem Modem stellte ich über "ppp.conf" mit dem Hinweis: set device /dev/cuaa4 her. Dies scheint nun in FBSD 6.0 anders zu sein. Auch gibt's in FBSD 6.0 kein "OLDCARD" mehr und von mailing lists habe ich verstanden, dass "pccard.conf" zu editieren gar keinen Einfluss auf's System hat. Hab's jedenfalls ohne Erfolg versucht.

Hat jemand ne Idee wie ich den Ethernetpart deaktivieren kann und wie der Modempart zu aktivieren ist? Gibt es in FBSD 6.0 n'Konfigurationsfile analog zum "pccard.conf" das ich editieren kann?

Grüsse
 
Zurück
Oben