Das Migrationstagebuch

Wer kann sonst von sich behaupten "unbreakable" zu sein? :cool:

Ich will ja jetzt keinen Flamewar auslösen aber es gab doch mal ein BSD Derivat das sich selbs mit ähnlichen Eigenschaften "angepriesen" hat. Die hatten Damals aber wenigstens Einschränkungen wie Zeit und Konfiguration angegeben :)
Das unbreakable bezieht sich aber eher auf die Zuverlässigkeit und Performance der Oracle Produkte wie ich gerade gelesen habe, also müsste die Migration auch auf OracleDB durchgezogen werden sonst bringt das ja nix :rolleyes:
 
So, das Xenforo ist inzwischen installiert und seit eben auch komplett konfiguriert. Im nächsten Schritt werde ich nun die Daten importieren. Das wird knappe 3h dauern, zumindest benötigte unser erster Import solange. Anschließend werden wir eine öffentliche Beta auf Basis dieser Migration machen. Ich hoffe spätestens am Anfang nächster Woche so weit zu sein, aber es gibt da leider einige schwer zu kalkulierende Faktoren..
 
Ich finde es immer etwas bedrückend, wenn von Bugs die Rede ist und unsereiner die nicht mitbekommt.
 
VB3 hat diverse Bugs. Nicht unbedingt auf Seite der Benutzer, aber für die Admins. Du glaubst gar nicht, wie oft man den Nutzer-Index neubauen muss, weil das Mistding mal wieder nicht freigeschaltete Nutzer für registriert hält. Sie können nichts machen, da sie nicht freigeschaltet sind, man kann sie aber auch nicht freischalten... Interessant ist auch, wenn mal Posts nach Mod-Eingriffen im Orkus verschwinden oder Threads auf einmal in anderen Foren auftauchen. Wobei da aber auch mit reinspielt - das muss man der Fairness halber einfach sagen - dass dieses VB3 bis über die Grenzen eines Exzess hinaus angepasst und damit auch kaputt gemacht wurde.
 
XF selbst ist bisher bugfrei. Ich hatte einige Bugs im Theme, aber das ist von einem Drittanbieter.
 
Hallo, neues Forum! Ich mag es hier. Und die hässliche Oberfläche ist auch endgültig unhässlich. Danke, Yamagi.
 
Ich bin auch etwas spät dran... ;) Als die Migrationsabsichten publik wurden war ich, ehrlich gesagt, etwas skeptisch. Das hat sich glücklicherweise als unbegründet erwiesen. :)

Danke für das Engagement!
 
Zurück
Oben