Das neue verbesserte Linux

SierraX

Well-Known Member
Ohne Worte!

Die brauchts auch nicht!

Anhänge

• PCP1.webp
    PCP1.webp
    74,6 KB · Aufrufe: 617
Wenn einer der "Journalisten" Ahnung von irgendwas (und vielleicht haben sollte/muesste) haette kaeme nicht teilweise solcher Mist raus.

Seit doch mal ehrlich, wie oft ist es jedem von uns schon so ergangen das er/sie gefragt wurde:
"Welches Windows verwendest Du?" ....keins
"AHA Suse (Redhat) Linux!!!" .... auch nicht
"Was dann!?!" ...... BSD
"Was is'n dass?" ...ein BSD eben
"Kann das überhaupt soviel wie Windows od. Suse (Redhat) Linux?!"

An diesem Punkt angelangt (mit grimmigem Blicke :) ) stellt sich dann die Frage ob es den Stress wert ist zu erklären wo die Unterschiede liegen (könnten).
Um nicht in Versuchung (und Stress) zu geraten wird dann zu 90% versucht sich der letzten Bierreste in einem Schluck zu entledigen und Reißaus zu nehmen.

Ich denke über Dinge die in diversen Zeitschriften stehen nicht mehr nach da die Zeit sinnvolleren Dingen gewidmet sein sollte.

Nur meine Meinung.

Chris

Mir wurde auf der Cebit eine Appliance für Bandbreitenmanagement angeboten, die mit einem FreeBSD Linux läuft ;-)

Alleine der Satz hat mich Abstand von dem Anbieter nehmen lassen. Der wusste glaube ich nicht wie er noch mehr Inkompetenz in einen Satz packen kann.

Gruss

Jochen

Mist, das Bild für den ,,Goldenen Huth Award´´ finde ich gerade nicht ;)

:gpaul: :gpaul: :gpaul: @PC "Professionell?"

Mein Gott, die können nicht einmal "BSD" richtig buchstabieren - ich hoffe, dass das ein Fake ist ;)

Edit: Ladies & Gentlemen... And the award goes to... PC: Professionell?!

attachment.php

Anhänge

• huth-award2.webp
    huth-award2.webp
    20 KB · Aufrufe: 752
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das OpenBSD 3.6 Linux wiederspiegelt die Qualität der Sondermagazine, aber sich wegen eines einzigen Rechschreibfehlers, der eigentlich eher ein Bustabendreher ist so künstlich aufzuspielen finde ich für das Forum hier peinlich.

Steven schrieb:
Ok, das OpenBSD 3.6 Linux wiederspiegelt die Qualität der Sondermagazine, aber sich wegen eines einzigen Rechschreibfehlers, der eigentlich eher ein Bustabendreher ist so künstlich aufzuspielen finde ich für das Forum hier peinlich.

Spaß darf auch sein. In letzter Zeit gab es desöfteren grössere Ausrutscher in der Fachpresse, die Artikel waren entweder schlecht recherchiert, unvollständig oder einfach nur falsch. Besonders wenn es um die BSD-Distributionen geht (von denen es nicht einmal so viele gibt) sollte man sich die 10-20 Minuten Zeit nehmen und sich die einzelnen Informationen auf den jeweiligen Projektseiten besorgen.

Zum Thread:
Ich vermute es einfach mal, unter OpenBSD kann sich kein Laie etwas vorstellen - unter "xyz Linux" schon eher. Daher hat man vermutlich das Wörtchen "Linux" hinzuaddiert, damit man den Laien darauf aufmerksam macht, dass es sich um ein auf *nix basierendes Open Source Betriebssystem handelt. Nun, wir Forenuser sind vermutlich keine Laien und amüsieren uns auf unsere Art über solche Kleinigkeiten -- ich hoffe, dass hiermit die Pointe vollständig analysiert ist und somit das Witzige an der ganzen Sache entschärft wurde.

das hinzuaddieren war doch voll fürn arsch, andere zeitschriften schreiben doch auch nicht "der neue golf pkw" oder "angebot: 1 kg äpfel obst" :D

Hab da auch was gefunden bei mactechnews.de :D

[09:12] <ratpoison> Gentoo Linux ist der Name einer an FreeBSD orientierten Linux-Distribution, die sich vor allem durch den Paketmanager "Portage" auszeichnet. Mit diesem lassen sich Pakete und auch das gesamte System ähnlich der Ports-Collection / make world-Prozess von FreeBSD aktualisieren.
[09:12] <ratpoison> ;)
[09:14] <ratpoison> und dann solche kommentare: ja ich meinte es gibt doch mandrake und sonstwas....also so ganz verschiedene OS Namen..ziehe gerade die Power PC Version universal über Bit Torrent.....läuft da dann wirklich CS drauf das wär ja mal was gibts sowas wie versiontracker wo man alle Programme für Linux findet? Und läuft mandrake zeug dann auch auf gentoo oder sind die OS zu verschieden ?

d4mi4n schrieb:
das hinzuaddieren war doch voll fürn arsch, andere zeitschriften schreiben doch auch nicht "der neue golf pkw" oder "angebot: 1 kg äpfel obst" :D

Logischer wäre:

Schon gefahren: Der neue Corolla-Golf !

Im Angebot: 1 kg-Pfund Birnen-Äpfel

:ugly: :ugly: :ugly:

mal ganz abgesehen davon, dass man als unbedarfter schreiberling nicht soooo die ahnung von der materie hat, und openbsd vielleicht auch mal aus versehen dem linux-lager zuordnet (ist mir auch schon passiert *duck*) so sollten die wenigstens ahnung vom schreiben haben.
und zwoelfmal "sicherheit" in einem satz ist einfach nur noch bescheuert.

CAMISOLITE schrieb:
Bei uns in der Firma ist gerade "sozusagen" in. Das kommt mindestens drei mal pro Satz vor.
okay, aber eure firma ist sozusagen nicht unbedingt eine zeitschrift, die sozusagen mit worten ihr geld verdient. oder?

Hey, immerhin hat diese Zeitschrift keine "illegalen Hackertools zum Freischalten von von Microsoft verbotenen Windoesfunktionen" dabei. :huth:

Ach ja, dass war glaube ich das "PC Magazin"

dettus schrieb:
okay, aber eure firma ist sozusagen nicht unbedingt eine zeitschrift, die sozusagen mit worten ihr geld verdient. oder?

Würde ich nicht so (zu) sagen. Unser Chef verliert ggü. potentiellen Kunden sozusagen immer viele Worte über Dinge, die unsere Weichware sozusagen schon kann aber bei uns sozusagen noch keiner kennt.

Die Dekadenz der Sprache ist sozusagen allgegenwärtig.

Zurück
Oben