Dateigrösse ?

Hallo ,

ich wollte gestern den Chanson-Grand-Prix ( :eek: ) für meine Frau aufnehmen, vom
SAT-Receiver auf die Festplatte meines Rechners !
Auf dem Rechner FBSD 5.3, ist NFS-Server für den Receiver . Klappte auch wunderbar ,
dachte Ich ! Die ganze Aufnahme war so ca. 7 Gb gross .

Leider hat FBSD aus der Aufnahme 7 Pakete a` 1024 MB gemacht !

Frage ? Kann man das umgehen , die grössenbeschränkung , oder muss ich damit leben ???

Grüsse & THX

hmmm.....

gute frage ! Hat ich noch nicht dran gedacht !
Hatte zuerst überlegt ob`s vieleicht n` Grenze gibt, wie bei Windoof mit FAT32 .

Aber die Aufnahme läuft nicht direkt über Software , sondern über den Browser !
Es wird per Netzwerk übertragen .

tja....

Anhänge

• Bildschirmphoto2.webp
    Bildschirmphoto2.webp
    118,7 KB · Aufrufe: 264
Das Menü kommt mir sehr bekannt vor - Der Afbau lässt auf Dreambox/Enigma Oberfläche schließen. In der Tat ist es so, dass meine Dreambox auf die eingebaute Platte aufnimmt - dabei kann ich die Splitgröße wählen (afaik 500MB, 1GB, 2GB 4GB).
Wenn der Receiver aber direkt auf dein Share streamt wird es wohl auch der Receiver Software liegen - alles normal. Mit ProjectX (Java), welches man auch unter FBSD betreiben kann, bist du in derLage die Streams zurechtzuschneiden. Andere DVB-* Nutzer haben diverse andere Software im Einsatz (oft Win).

friendofbeastie schrieb:
hallo ,

war mal auf der Seite von PrjektX . Hab`s Programm mal runtergeladen , leider für
windows ! Gibt`s das für Unix ?

:cool:

projectx ist ein java programm, du brauchst also nur eine jre um die jar-datei auszuführen, das os ist dabei egal ;)

:) hi ,

ja jetzt wo du `s sagst !

Ich idiot hab nur`s readme gelesen , stand irgendwas von Pfad C:/foobar/etc/ppp
und xyz.bat da hab ich`s stumpf weggeworfen !

JaJa ---> JAVA :D

...is echt peinlich....

trotzdem THX !!

Zurück
Oben