Hallo,
ich habe ein PHP Script auf einem Server laufen welches unter anderem Bilderupload im Browser ermöglicht. Also ein ganz normales Frontend, durchsuchen und hochladen mit PHP realisiert.
Allerdings funktioniert der Upload nicht. Ich habs mal zu Testzwecken auf einem CentOS 5 Server installiert da funktioniert es instant.
Kann es an einer standardmässig aktivierten Sicherheitseinstellung unter FreeBSD liegen?
Habe mal das hier getestet:
Mit folgendem Ergebnis:
Ist bei beiden Servern weitgehend identisch. (Lediglich der Script Speicher ist bei Cent auf 32M gesetzt, egal)
HTTP Uploads sind also gestattet. Alle Rechte für das Zielverzeichnis sind ausreichend gesetzt. Script ist auf beiden Servern identisch. Und an genau diesem Punkt bin ich mit meinem Latein vorübergehend am Ende.
Weiss vielleicht jemand Rat?
Schönes WE euch.
Grüsse Delta
ich habe ein PHP Script auf einem Server laufen welches unter anderem Bilderupload im Browser ermöglicht. Also ein ganz normales Frontend, durchsuchen und hochladen mit PHP realisiert.
Allerdings funktioniert der Upload nicht. Ich habs mal zu Testzwecken auf einem CentOS 5 Server installiert da funktioniert es instant.
Kann es an einer standardmässig aktivierten Sicherheitseinstellung unter FreeBSD liegen?
Habe mal das hier getestet:
Code:
<?php
echo "Uploads zugelassen: " . get_cfg_var("file_uploads") . "<br>";
echo "Max. Upload Größe (Dateigröße der hochzuladenen Datei): " . get_cfg_var("upload_max_filesize") . "<br>";
echo "Max. Script Speicher (Speicher den ein Script benutzen darf): " . get_cfg_var("memory_limit") . "<br>";
echo "Max. \"post\" Daten (Menge an Daten die per \"post\" übermittelt werden): " . get_cfg_var("post_max_size") . "<br>";
echo "Max. Laufzeit (Zeit des Ausführens eines Scripts): " . get_cfg_var("max_execution_time") . " Sek";
?>
Mit folgendem Ergebnis:
Uploads zugelassen: 1
Max. Upload Größe (Dateigröße der hochzuladenen Datei): 2M
Max. Script Speicher (Speicher den ein Script benutzen darf): 128M
Max. "post" Daten (Menge an Daten die per "post"Übermittelt werden): 8M
Max. Laufzeit (Zeit des Ausführens eines Scripts): 30 Sek
Ist bei beiden Servern weitgehend identisch. (Lediglich der Script Speicher ist bei Cent auf 32M gesetzt, egal)
HTTP Uploads sind also gestattet. Alle Rechte für das Zielverzeichnis sind ausreichend gesetzt. Script ist auf beiden Servern identisch. Und an genau diesem Punkt bin ich mit meinem Latein vorübergehend am Ende.
Weiss vielleicht jemand Rat?
Schönes WE euch.
Grüsse Delta