Daten abgreifen

Herrmann

Well-Known Member
Hallo zusammen, gibt es einen Paketfilter, der Daten an ein anderes Programm weiterleiten kann. In meinem Fall soll ein FreeBSD-Router den Traffic auf Port 8000 ganz normal routen und zusätzlich an eine eigene Anwendung (am liebsten ebenfalls über TCP/IP) schicken.

falls du pf nimmst, dann kannst du mit dup-to die pakete DUPliziert an einen anderen port/host etc. schicken. bei ipfw weiß ich nicht, wie das geht.

Abend,

ich habe gerade mit pf und dup-to herumgespielt. Sobald ich folgende Regel verwende, kommt leider kein Computer in meinem Netz an dem Router vorbei.

Code:
pass out on lnc0 dup-to lnc1:192.168.12.100 proto tcp from any to any port=8000

..und ja 192.168.12.100 befindet sich auf der lnc1-Seite des Router.

Sobald ich die IP-Adresse weg lasse, funktioniert das Routing zwar wieder - nur leider kann ich dann ja nicht das Zeil des duplizierten Pakets festlegen. Habe bereits im Netz gesucht, nur leider nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Ich habe jetzt zig verschiedene Filter-Regeln ausprobiert. Zum Testen habe ich mal meine Anwendung auf dem Router installiert, um zu sehen ob man eventuell nur gegen localhost Pakete duplizieren kann. Leider kommen bei meiner Server-Anwendung keine Daten an. Es scheint so als würde dup-to kein einziges Paket duplizieren/verschicken. Ich bin langsam am Verzweifeln ;'(

Zurück
Oben